SC Riessersee wieder Tabellenführer

Lesedauer: ca. 1 Minute

Doch der Reihe nach. Im Heimspiel gegen Bietigheim zeigte sich, dass der Topfavorit an diesem Abend für den SCR nicht zu bezwingen war. Zwar haben die Weiß-Blauen das Spiel lange offen gehalten und waren auch im zweiten Drittel nah am Ausgleich, doch der Gegner zeige sich „abgezockter“ und routinierter. Dem SCR konnte keiner einen Vorwurf machen, denn Einsatz, Wille und Bereitschaft waren vorhanden. „Man muss auch mal anerkennen, dass ein Gegner besser war und das war Bietigheim an diesem Abend eben“, so Ralph Bader.

Die Begegnung in Bremerhaven war ein ganz wichtiges Spiel, denn bei einer Niederlage wären die Nordlichter wieder enger herangekommen. Sehr gut vorbereitet, die Mannschaft reiste schon einen Tag vor dem Spiel an, ging man die Partie an. Der SCR war voll konzentriert und vor allem im ersten Abschnitt die klar bessere Mannschaft. Schon hier hätten Tore fallen müssen. Im zweiten Abschnitt agierten die Hausherren offensiver und hatten ebenfalls ihre Torchancen, doch es war ein Spiel der Torhüter. Der SCR war schon mit dem einen Punkt zufrieden, denn es war damit klar, dass der Abstand zu Bremerhaven nicht geringer wird. Nach einer über einstündigen Pause (defekte Eismaschine und dadurch teilweise unbespielbares Eis) ging es in die Verlängerung, die aber auch nach 20 Minuten keinen Sieger fand. Im Penaltyschießen ließ der überragende Harti Wild nur einen Gegentreffer zu, Florian Vollmer verwandelte dagegen zweimal und war damit der Matchwinner.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Topscorer und Top-Vorlagengeber der DEL2-Saison 2020/2021
Marco Pfleger schließt sich den Selber Wölfen an

Die Selber Wölfe verpflichten mit Marco Pfleger einen erfahrenen deutschen Flügelstürmer, der in der DEL2 Jahr für Jahr zu den stärksten Scorern zählt und auch reich...

Wiedervereinigung des Top-Duos mit Corey Trivino
Eisbären Regensburg verpflichten Ryon Moser

Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg hat Topstürmer Ryon Moser verpflichtet. ...

Abwehrspieler soll wichtige Akzente setzen.
Dylan Plouffe wechselt zu den Lausitzer Füchsen

Die Lausitzer Füchse geben am heutigen Freitag einen weiteren Neuzugang bekannt. Aus der kanadischen USports-Liga wechselt der 25-jährige Dylan Plouffe nach Weißwass...

Vorzeitige Vertragsauflösung
Krefeld Pinguine und Alexander Ruuttu gehen getrennte Wege

Die Krefeld Pinguine und der finnische Angreifer Alexander Ruuttu gehen getrennte Wege....

Studium und Profikarriere nicht vereinbar
Torhüter Luis Benzing beendet vorerst seine Karriere

Der 24-jährige Luis Benzing hat den EHC Freiburg darüber informiert, dass er seine Karriere vorerst beenden wird....

272 Spiele in finnischer Liiga und CHL-Sieger 2016/17
Eisbären Regensburg verpflichten finnischen Torhüter Eetu Laurikainen

Einen ehemaligen finnischen Nationalspieler hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg jetzt als Neuzugang für die Goalieposition präsentiert: Eetu Laurikainen wi...

Aus der Talentschmiede des EC Red Bull Salzburg
Blue Devils Weiden statten Elias Pul mit Fördervertrag aus

Die Blue Devils Weiden haben Elias Pul verpflichtet und mit einem zweijährigen U21-Fördervertrag ausgestattet. Der U18-Nationalspieler wechselt von der RB Hockey Aca...

Vorzeitige Vertragsauflösung in gegenseitigen Einvernehmen
Marius Möchel gibt Karrierende bei Starbulls Rosenheim bekannt

Der bestehende Vertrag für die kommende Spielzeit mit Marius Möchel wird im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 33-jährige gibt damit in Folge schweren Verletz...