SC Riessersee verlängert mit Louke OakleyDritte Kontingentstelle besetzt

Bleibt in Garmisch: Louke Oakley. (Foto: dpa/picture alliance/APA/picturedesk.com)Bleibt in Garmisch: Louke Oakley. (Foto: dpa/picture alliance/APA/picturedesk.com)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Mit Louke Oakley war ich sehr zufrieden, er hat sich in der Liga durchgesetzt, konnte durch seine Verletzungen sein Potenzial aber nicht voll ausschöpfen. Er stellte sich oft in den Dienst der Mannschaft und er wollte immer spielen, auch wenn er angeschlagen war und eigentlich besser pausiert hätte“, so Trainer Tim Regan.

Der Kanadier hatte in der abgelaufenen Saison 2016/17 eine lange Leidenszeit, trotz einiger Verletzungen kam der Rechtsschütze in 35 Pflichtspielen auf 32 Scorerpunkte und avancierte vor seiner zweiten Verletzung auch zum Topscorer der Weiß-Blauen.

Louke Oakley zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, für ein weiteres Jahr nach Garmisch-Partenkirchen zurückzukehren, da ich sehr gerne für den SCR spiele. Die Jungs in der Mannschaft sind super, und ich glaube, wir haben gute Chancen, nächstes Jahr auf einem sehr hohen Niveau Eishockey zu spielen. Garmisch-Partenkirchen ist so ein schöner Ort und ich freue mich sehr darüber wieder zurückzukommen.“

Aktueller SCR-Kader 2017/18:

Tor: Matthias Nemec.

Verteidigung: Julian Eichinger, Christian Hummer, Benjamin Hüfner, Simon Mayr, Felix Thomas.

Sturm: Jared Gomes, Andreas Driendl, Mattias Beck, Louke Oakley.

Eigengewächs bekommt Chance
Leon Köhler bleibt beim EC Bad Nauheim

​Leon Köhler hat seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim verlängert. „Leon kommt aus unserem Nachwuchs, und wir begleiten und beobachten ihn schon seit Jahren. Er hat sic...

Verteidiger kommt von den Heilbronner Falken
Jan Pavlu wechselt zum ESV Kaufbeuren

​Mit Jan Pavlu kann der ESV Kaufbeuren nach Simon Schütz einen weiteren neuen Verteidiger in seinem Kader begrüßen. ...

Deutsch-Kanadier geht den Weg mit in die DEL2
Steven Deeg unterschreibt für zwei Jahre bei den Selber Wölfen

​Steven Deeg, der in der vergangenen Saison zum Wolfsrudel gestoßen ist, unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim DEL2-Aufsteiger Selber Wölfe. ...

Ex-Eisbär spielt in der kommenden Saison im Fuchsbau
Lausitzer Füchse verpflichten Jens Baxmann

Die Lausitzer Füchse können den nächsten Neuzugang vermelden. Jens Baxmann, der jahrelang bei den Eisbären Berlin spielte, wird in der neuen Saison das Trikot der Bl...

Neuzugang kommt von den Iserlohn Roosters
Julian Lautenschlager wird ein Heilbronner Falke

Die Heilbronner Falken dürfen sich über einen weiteren Neuzugang aus der DEL freuen. Von den Iserlohn Roosters wechselt Stürmer Julian Lautenschlager nach Heilbronn ...

Enrico Salvarani kommt aus Freiburg
Torhüter-Duo der Ravensburg Towerstars ist komplett

​Die Ravensburg Towerstars haben die zweite Position der Stammtorhüter mit Enrico Salvarani besetzt. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison beim EHC Freiburg u...

23-Jähriger zuletzt in der ECHL bei den Jacksonville Icemen
Kanadier Pascal Aquin neu bei den Selber Wölfen

​Die Selber Wölfe haben für die kommende DEL2-Saison Pascal Aquin unter Vertrag genommen. Der Kanadier wird erstmals in Europa spielen. ...

Stürmer kommt aus Bremerhaven
Tomáš Sýkora wechselt zu den Löwen Frankfurt

​Tomáš Sýkora schließt sich den Löwen Frankfurt an. Der deutsch-slowakische Stürmer spielte zuletzt in der DEL für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. ...

20-Jähriger kommt aus Freiburg
Georgiy Saakyan verstärkt die Ravensburg Towerstars

Mit Georgiy Saakyan haben sich die Ravensburg Towerstars ein weiteres vielversprechendes Talent geangelt. Der 20-jährige Stürmer kommt vom EHC Freiburg und empfiehlt...