SC Riessersee reagiert auf Verletzung und verpflichtet Tobias DraxingerDraxinger hat mehr als 400 DEL-Spiele bestritten

Tobias Draxinger im Dress der Augsburger Panther (Foto: Imago) Tobias Draxinger im Dress der Augsburger Panther (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Nach der Verletzung von John Rogl haben wir nur sechs Verteidiger in unserem Kader. Wir bauen mit der Verpflichtung vor, sollte sich ein Verteidiger verletzten. Letzte Saison mussten wir 35 Spiele mit nur fünf Verteidigern auskommen, das sollte uns nicht mehr passieren“, so Geschäftsführer Ralph Bader.

Tobias Draxinger erhält vorerst einen Vertrag bis Saisonende. Der 31-Jährige spielt aktuell in der Oberliga beim EV Landshut. In 440 DEL-Partien für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt, den Straubing Tigers und den Augsburger Panthern kam er auf 18 Tore und 43 Assists. 

"Tobi ist läuferisch stark, hat viel Erfahrung und wird uns sehr hilfreich sein", so Trainer Tim Regan über seinen Neuzugang.