Sami Blomqvist verlängert beim ESV KaufbeurenSechste Saison bei den Jokern

Sami Blomqvist spielt weiterhin für den ESV Kaufbeuren.  (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)Sami Blomqvist spielt weiterhin für den ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Finne absolvierte bisher 242 Pflichtspiele für den ESVK in der DEL2 und konnte dabei 320 Scorerpunkte für die Rot-Gelben erzielen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit Sami Blomqvist: „Ich denke, unsere Fans werden sich sehr freuen. Sami Blomqvist ist ein wirklich sehr wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung. Wir haben diese Saison ja auch wieder deutlich gesehen, dass er einfach ein Unterschiedsspieler ist. Nach seiner Verletzungspause war er einer der Garanten für unseren Aufschwung. Wir sind also höchst erfreut darüber, dass er nun schon in seine sechste Saison beim ESVK geht.“

Sami Blomqvist zu seinem Verbleib beim ESVK: „Natürlich weiß mittlerweile jeder, dass ich die Stadt und unsere ESVK-Familie einschließlich der Fans liebe. Was mir hier noch fehlt, sind die Endspiele der Play-offs zu erreichen und eine Meisterschaft zu feiern. Diese Saison war für mich persönlich aufgrund meiner beiden Verletzungen etwas zerstreut und ich war mit dem Ende nicht zufrieden, aber ich bin zuversichtlich, dass wir in der nächsten Saison erfolgreich sind. Ich kann es kaum erwarten, die nächste Saison wieder in unserem Joker-Trikot aufzulaufen und dabei hoffentlich auch wieder unsere Fans im Stadion begrüßen zu können.“

Christian Kretschmann verlässt die Hessen
Kevin Maginot kehrt zu den Löwen Frankfurt zurück

Die Löwen Frankurt haben Kevin Maginot verpflichtet. Der gebürtige Mannheimer kommt von den Heilbronner Falken. ...

Kanadier kommt von den Straubing Tigers
Heilbronner Falken verpflichten Jeremy Williams

Die Heilbronner Falken dürfen einen hochkarätigen Neuzugang aus der DEL in der Käthchenstadt begrüßen. Von den Straubing Tigers wechselt der kanadische Angreifer Jer...

Stürmer wechselt aus der ECHL nach Weißwasser
Peter Quenneville besetzt Kontingentstelle bei den Lausitzer Füchsen

​Die Lausitzer Füchse vermelden einen weiteren Neuzugang. Peter Quenneville wird in der kommenden Saison das Trikot der Blau-Gelben in der DEL2 tragen. ...

Turnier findet nach 2020 seine Fortsetzung – und soll sich weiter etablieren
Eispiraten Crimmitschau starten erneut im Nord-Ost-Pokal

​Der Nord-Ost-Pokal findet in diesem Jahr seine Fortsetzung: Die Eispiraten Crimmitschau werden in der anstehenden Vorbereitung auf die DEL2-Spielzeit 2021/22 erneut...

Stürmer zuletzt in der ICEHL
Ravensburg Towerstars verpflichten Sam Herr aus Innsbruck

​Die Offensive der Ravensburg Towerstars in der kommenden Saison 2021/22 ist um einen attraktiven Spieler reicher. Vom österreichischen ICEHL-Club HC Innsbruck wechs...

Verteidiger bleibt bei den Wölfen
Marvin Neher hält dem EHC Freiburg die Treue

​Mit dem 23-jährigen Marvin Neher kann der EHC Freiburg eine weitere Vertragsverlängerung für die DEL2-Saison 2021/22 präsentieren. ...

Verteidiger verlängert
Moritz Schug bleibt bei den Bayreuth Tigers

​Moritz Schug wird auch in der kommenden Saison die Defensive der Bayreuth Tigers in der DEL2 verstärken. ...

Stürmer kommt vom EV Landshut
Thomas Brandl verstärkt Offensive der Tölzer Löwen

​Die Tölzer Löwen haben Ihren ersten Neuzugang für die Offensive: Von Ligakonkurrent EV Landshut wechselt Thomas Brandl in den Isarwinkel, wo er einen Vertrag für di...

Auch vierter Kontingentspieler bleibt
ESV Kaufbeuren verlängert mit Branden Gracel

​Mit der Vertragsverlängerung von Branden Gracel kann der ESV Kaufbeuren nach Sami Blomqvist, Tyler Spurgeon und John Lammers auch seinen vierten Kontingentspieler a...