Sächsische DEL2-Clubs organisieren PokalAuch Oberligist Rostock Piranhas ist dabei
Das Logo der Nord-Ost-Pokals.
Neben den Dresdner Eislöwen, den Eispiraten Crimmitschau und den Lausitzer Füchsen werden auch die Rostock Piranhas aus der Oberliga an diesem internen Vorbereitungsturnier teilnehmen.
Der Nord-Ost-Pokal 2020 soll dabei drei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart beginnen. Alle Mannschaften bestreiten dabei je ein Heim- und Auswärtsspiel gegen alle Kontrahenten. Die einzelnen Ansetzungen und Bullyzeiten werden noch bekanntgegeben.
Marco Stichnoth, sportlicher Berater der Dresdner Eislöwen: „Gemeinsam mit den Clubs aus Crimmitschau, Weißwasser und Rostock werden wir in der Vorbereitung neue Wege gehen. Es wird für alle eine sportliche Herausforderung und ein Highlight zugleich sein. Der Nord-Ost-Pokal wird ein Gradmesser für die kommende Saison sein. Wir freuen uns schon jetzt auf die packenden Spiele, spannende Derbys und natürlich wollen wir den Pokal nach Dresden holen.“
Und auch beim Oberligisten in Rostock ist die Vorfreude groß: „Auch wenn es ein Vorbereitungsturnier ist, so ist es aber auch ganz besonderes Highlight. Es passiert ja nun nicht jedes Jahr, dass wir uns gleich gegen drei Zweitligisten messen dürfen“, wird Vize-Präsident Christian Trems auf der Rostocker Internetseite zitiert.