Rückkehr nach elf JahrenSCR-Defensive komplett
Der 31-Jährige war zuletzt acht Jahre in der DEL aktiv und hatte ursprünglich noch einen laufenden Vertrag in Schwenningen. Dieser wurde nun aufgelöst und damit war der Weg für eine Rückkehr frei.
„Stephan und ich hatten die letzten Jahre immer Kontakt und ich habe ihn auch jedes Jahr gefragt, ob er zurückkommt. Nun war die Zeit reif und ich freue mich, dass so ein erfahrener Verteidiger im besten Alter zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Stephan wird unsere Defensive qualitativ noch besser machen und seine Erfahrung aus fast 400 DEL-Spielen bei uns einbringen“, so Geschäftsführer Ralph Bader.
Wilhelm selbst meinte bei seiner Vertragsunterschrift: „Für mich war immer klar, dass ich nach dem Umzug von Hannover nach Schwenningen nur noch einmal wechseln werde und zwar ausschließlich zu meinem Heimatverein nach Garmisch-Partenkirchen. Ich habe eine kleine Familie und die soll sich in meiner Heimat wohlfühlen. Ich verfolge den SCR seit vielen Jahren und was dort immer wieder erreicht wird, gefällt mir. Ich wollte auch selbst entscheiden wann ich zurückkehre und ich glaube, dass ich noch viele Jahre für die Weiß-Blauen spielen kann“, so der Verteidiger.