Rote Teufel feiern 4000. Spiel mit historischem Trikot: Hommage an die Helden von 1967Ein historisches Spiel in Retro-Trikots: Der VfL Bad Nauheim feiert sein 4000. Match im Geiste der Legenden von 1967/68
Neuzugang Cody Sylvester im Retro Look (Foto: EC Bad Nauheim)Am heutigen Dienstagabend um 19:30 Uhr wird der ESV Kaufbeuren im Colonel-Knight-Stadion zu einem besonderen Ereignis erwartet: Es markiert das 4000. Spiel der Roten Teufel seit der Etablierung des Eishockeys in Bad Nauheim im Jahr 1947. Für dieses historische Spiel gegen die Allgäuer wird das Team in einem Sonder-Trikot auflaufen, welches an das Design der Saison 1967/68 angelehnt ist, einer Zeit, in der der VfL Bad Nauheim in der damals höchsten deutschen Spielklasse, der Bundesliga, aktiv war.
Die Mannschaft von 1967/68 ist für ihre bemerkenswerten Spieler bekannt, darunter das Torwart-Duo Rainer Makatsch und Dieter Jehner sowie Verteidiger wie Jürgen Michel, Walter Arnold und Brad Houston. Die Offensive wurde von Spielern wie Rainer Philipp, Werner Trautmann und Helmut Langsdorf geprägt. In dieser Zeit wurde das Team zunächst von Larry Palmer und später von Kurt Schmolinga trainiert.
Der Neuzugang Cody Sylvester hat bereits die Gelegenheit gehabt, die nostalgischen Trikots zu begutachten, die an die glorreichen Tage des Vereins erinnern.