Ravensburg Towerstars komplettieren das DEL2-FinaleNun Duell mit Frankfurt – EHC Freiburg steht vor Klassenerhalt

Olivier Hinse (links) schoss die Ravensburg Towerstars ins Finale, die nun - wie hier auf dem Foto - auf die Löwen Frankfurt treffen werden. (Foto: dpa/picture alliance)Olivier Hinse (links) schoss die Ravensburg Towerstars ins Finale, die nun - wie hier auf dem Foto - auf die Löwen Frankfurt treffen werden. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Play-off-Halbfinale:

Ravensburg Towerstars – ESV Kaufbeuren 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 1:0) n.V.

Play-off-Stand: 4:1

Olivier Hinse hat sein Teams ins Finale befördert. Zwar warteten die Allgäuer mit einer Überraschung auf, weil Ossi Saarinen anstellte des erkrankten Lubomir Stach spielte und so nach überstandener Verletzungspause sein Comeback gab. Doch der Kanadier in Diensten der Ravensburger brachte sein Team in der 35. Minute bei einem Powerplay in Führung. Florian Thomas ließ die Hoffnung beim ESVK aufkeimen, die Serie noch einmal nach Kaufbeuren zu bringen. Doch Hinse traf auch in der Overtime (63.) und schoss die Towerstars so ins Finale gegen die Löwen Frankfurt. Die Serie beginnt am Gründonnerstag, 18. April, 19.30 Uhr in Frankfurt.  


Play-downs, 2. Runde:

EHC Freiburg – Deggendorfer SC 5:1 (2:0, 2:1, 1:0)

Play-down-Stand: 3:2

Die Wölfe haben den 1:2-Rückstand in der Serie in eine 3:2-Führung gedreht und haben mit Blick auf den Klassenerhalt nun „Matchpuck“. Schon nach 85 Sekunden brachte Marc Wittfoth den EHCF in Führung. Knapp zwei Minuten vor der ersten Pause traf Jozef Balej zum 2:0. Brad McGowan erhöhte in der 26. Minute auf 3:0, ehe Andrew Schembri den DSC auf die Anzeigetafel brachte (26.). Doch Christian Neuert (29.) und Tobias Kunz (45.) ließen keine Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde.


DEL2 PlayOffs

Montag 22.04.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
5 : 6
Ravensburg Towerstars Ravensburg
Mittwoch 24.04.2019
Ravensburg Towerstars Ravensburg
- : -
Löwen Frankfurt Frankfurt
Freitag 26.04.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
- : -
Ravensburg Towerstars Ravensburg