Ravensburg Towerstars kämpfen mit Verletzungssorgen: Geschlossenheit und Fanunterstützung gefordertAusfälle in der DEL2

Dies wurde in einer aktuellen Pressemitteilung des Teams bekannt gegeben. Die verletzten Spieler befinden sich bereits in Behandlung durch den Teamarzt Dr. Tobias Fabian und den Physio-Partner „radius“.
Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi, appellierte an den Teamgeist und bat die Fans um Unterstützung: „Wir müssen jetzt alle noch enger zusammenrücken, um diesen personellen Rückschlag zu stemmen. Ich wünsche mir von den Fans, dass sie der Mannschaft mit einer tollen Atmosphäre am Freitagabend zusätzliche Energie verleihen. Seid für uns der siebte Mann!“
Verteidiger Julian Eichinger muss nach einer Oberkörperverletzung, die er sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers zuzog, etwa sechs Wochen pausieren. Oliver Granz, ein weiterer Verteidiger, erlitt ebenfalls eine Oberkörperverletzung und wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen fehlen. Pawel Dronia, der sich in der Partie bei den Dresdner Eislöwen eine Unterkörperverletzung zuzog, wird zwischen zwei und vier Wochen nicht spielen können.
Am schwersten traf es den Stürmer Lukas Mühlbauer, dessen Saison nach einer schweren Oberkörperverletzung vorzeitig beendet ist. Mühlbauer wurde bereits erfolgreich operiert.
Zusätzlich zur Situation bei den Towerstars wurde bekannt, dass Morgan Adams-Moisan von den Bietigheim Steelers für ein Spiel gesperrt wurde, nachdem er in der Partie gegen Freiburg eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Ellbogenchecks erhielt. Adams-Moisan, der erst kürzlich aus der ECHL zum Team stieß, hat in seinen bisherigen drei Einsätzen noch keinen Scorer-Punkt erzielt.
Die Ausfälle stellen für die Ravensburg Towerstars eine erhebliche Belastungsprobe dar, doch der Aufruf zur Geschlossenheit zeigt, dass der Verein bereit ist, diese Herausforderung gemeinsam zu meistern.