Ravensburg: Tower Stars besetzen dritte Ausländerposition
Glanzvoller Abschied für Gabriel Krüger - 8:2 gegen PeitingMit Marc St. Jean vom Ligenkonkurrenten EV Landsberg 2000 bestätigen die EVR Tower Stars einen weiteren Neuzugang. Der Kanadier, der in wenigen Tagen 29 Jahre alt wird, gilt mit seinem Garde-Maß von 1,93 m als starker Defensivmann. Er soll in der neuen Saison im Dress der Oberschwaben eine Führungsrolle übernehmen. St. Jean war mit 15 Toren und 24 Beihilfen in der abgelaufenen Saison der Bundesliga unter den Top 20 der besten Verteidigern der Liga. Der kanadische Verteidiger spielte vor seinem jetzigen Wechsel nach Ravensburg zwei Jahre in Landsberg, seine erste Station in Europa nach seinem Engagement in der nordamerikanischen ECHL war Heilbronn.
Nach Dion DelMonte und Ron Newhook besetzt Marc St. Jean die dritte von fünf möglichen Ausländerpositionen im Team der Tower Stars.
In der neuen Saison nicht mehr im Team der Tower Stars spielen wird definitiv der US-amerikanische Verteidiger Mike Muller, der 2 Jahre lang das Amt des Kapitäns begleitete. „Mike hat für den Verein große Dienste geleistet, aber nach Abwägung aller Optionen und Planungen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, erklärte EVR-Manager Klaus Nußbaumer.