Radek Vit wechselt nach Dresden

Die Dresdner Eislöwen haben die sich bietende Gelegenheit genutzt und sich kurz vor Punktspielbeginn mit Stürmer Radek Vit verstärkt. Der 31-jährige gebürtige Tscheche mit deutschem Pass spielte vergangene Saison für die Füchse Duisburg in der DEL und war mit der Mannschaft vor einigen Wochen auch beim Four Points Königshof Cup in Dresden zugast. Vor einer Woche wurde dann sein Vertrag in Duisburg aufgelöst.
Jan Tabor: „Die zwei noch offenen Positionen wollten wir eigentlich in der Hinterhand haben, um gegebenenfalls während der Saison noch reagieren zu können. Radek Vit war in Duisburg sehr unzufrieden und wollte unbedingt wechseln, zudem hatten wir schon eine Weile miteinander Kontakt. Da Radek Vit noch Ansprüche aus seinem Vertrag in Duisburg hat, war dies nun für uns auch finanziell eine sehr gute Gelegenheit, uns noch einmal zu verstärken. Er ist ein gelernter Center und mit Sicherheit ein sehr guter Zweitligaspieler. Da sich auch die jüngeren Spieler in den bisherigen Testspielen alle durchweg überzeugend auf dem Eis präsentiert haben, haben wir nun die wirkliche Option, auch mit vier Reihen spielen zu können.“
Somit werden die Brüder Pavel und Radek Vit erstmals seit Nachwuchszeiten wieder in einer gemeinsamen Mannschaft auflaufen.
Der letztjährige Eislöwen-Stürmer Daniel Körber beendet seine aktive Profilaufbahn und wird kommende Saison die Blue Gold Stars Pforzheim in der baden-württembergischen Landesliga als Spielertrainer betreuen.