Personelle Neuigkeiten zur SaisonabschlussfeierRavensburg Towerstars

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Fast schon traditionell wird in Ravensburg der Auftritt der Spieler auf der Bühne genutzt, um erste Fragen über die Zukunft zu klären. In den letzten Tagen und Wochen waren neben den Vertragsverlängerungen von Konstantin Schmidt und Andreas Farny auch die Spieler bekannt geworden, die auch für die nächste Saison laufende Verträge haben und damit den Grundstock des Teams bilden werden.  So hat mit Stephan Vogt der dienstälteste Spieler in Ravensburg seinen Einsatz auch für die nächste Saison bestätigte. Auch Max Brandl wird in der nächsten Spielzeit für die Towerstars auflaufen, gleiches gilt für Philipp dePaly.

Schon entschieden hat sich auch Brian Roloff. "Dass ich jetzt direkt nach der Saison entschieden habe, ist auch das Ergebnis gegenseitigen Vertrauens", sagte Brian Roloff. Kurz zuvor hatte er seinen neuen Vertrag live auf der Bühne unterschreiben. Dieser hat sogar eine Laufzeit über zwei Jahre, in der zweiten Saison allerdings mit einer Ausstiegsklausel im Falle eines Angebots aus einer höherklassigeren Liga.

Auch der erste Neuzugang wurde bekannt gegeben. Von den Schwenninger Wild Wings kommt Alexander Dück. Der 34-jährige Verteidiger bringt die geballte Erfahrung von 729 DEL Spielen für Krefeld, Hamburg und Schwenningen mit.

Bei Matthias Nemec, Thomas Botzenhardt und Simon Klingler werden weitere Gespräche geführt, es gab aber vier Spieler, für die die Saisonabschlusfeier auch der Abschied von Ravensburg bedeutete. Maury Edwards führt es, wie bereits in den letzten Tagen berichtet, in die DEL nach Straubing, auch Pat Baum wird die Towerstars schweren Herzens verlassen. "Wir hätten ihn sehr gerne bei uns behalten, allerdings konnten wir beim konkurrierenden finanziellen Angebot nicht mithalten", erklärte Rainer Schan. Pat Baum wird der DEL2 allerdings erhalten bleiben, Anfang nächster Woche will der neue Club den erfahrenen Deutsch-Kanadier offiziell präsentieren.

Noch keine Entschiedung getroffen hat indes Austin Smith, er will sich selbst nochmals ein oder zwei Wochen Bedenkzeit einräumen.

Hans Detsch und Patrick Kurz sind bekanntlich beim DEL-Club Augsburg unter Vertrag, angestrebt sind für die nächste Saison allerdings Förderlizenzen für die Towerstars. Dies wird dann zu Beginn der neuen Saison mit den Clubs geregelt.

Nicht mehr in der nächsten Saison im Team sein werden Alex Leavitt und Johannes Sedlmayr. Sie erhielten keine Vertragsangebote für die nächste Saison.

Damit sieht der derzeitige Kader der Oberschwaben wie folgt aus:

Tor: Christian Rohde

Verteidigung: Raphael Kapzan, Stefan Langwieder, Philipp dePaly, Simon Sezemsky, Alexander Dück (neu)

Sturm: Radek Krestan, Fabio Carciola, Andreas Farny, Konstantin Schmidt, Max Brandl, Stephan Vogt, Brian Roloff.


Du willst die wichtigsten DEL2-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Erfahrener Zweitligastürmer wird dritter Neuzugang
Tyler Gron wechselt zu den Eispiraten Crimmitschau

​Jetzt ist es fix: Die Eispiraten Crimmitschau haben Stürmer Tyler Gron unter Vertrag genommen. Der zweitligaerfahrene Deutsch-Kanadier kommt von den Hannover Scorpi...

Per Bäcklin wird Co-Trainer
Leif Strömberg coacht künftig die Krefeld Pinguine

​Leif Strömberg wird neuer Cheftrainer der Krefeld Pinguine. Per Bäcklin vervollständigt das schwedische Duo hinter der Bande des Zweitligisten. ...

Meister-Torhüter von 2012 unterschreibt einen Zweijahresvertrag
Sebastian Vogl kehrt zum EV Landshut zurück

​Torhüter Sebastian Vogl kehrt nach zehn Jahren in der DEL zu seinen Wurzeln zurück und hat beim EV Landshut einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 35-Jährige, ...

Nicolas Pageau verlässt den Verein
Nikolas Linsenmaier verlängert beim EHC Freiburg

​Mit dem 28-jährigen Nikolas Linsenmaier kann der EHC Freiburg eine weitere Vertragsverlängerung für die DEL2-Saison 2022/23 präsentieren. ...

22 Einsätze für den 22-Jährigen
Maximilian Meier steht weiter im Tor des ESV Kaufbeuren

​Mit Torhüter Maximilian Meier hat der ESV Kaufbeuren ein weiteres wichtiges Puzzlestück seiner Mannschaft für die Spielzeit 2022/23 unter Vertrag genommen....

Neuzugang im Sturm kommt aus Leipzig
Sebastian Hon spielt künftig für den EHC Freiburg

​Mit dem 22-jährigen Sebastian Hon kann der EHC Freiburg einen weiteren Angreifer und Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. ...

Bewerbung für Saison 2023/24
Kassel Huskies geben Lizenzunterlagen bei DEL und DEL2 ab

​In dieser Woche haben die Kassel Huskies die Bewerbungsunterlagen für den Aufstieg in die DEL zur Saison 2023/24 vollständig und fristgerecht im Ligabüro in Neuss e...

Deutsch-Tscheche bleibt in Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau verlängern mit Filip Reisnecker

​Die Eispiraten Crimmitschau haben eine weitere wichtige Personalentscheidung getätigt und den Vertrag mit Filip Reisnecker verlängert. Der 20-jährige Deutsch-Tschec...

Towerstars verpflichten Verteidiger
Oliver Granz wechselt von Kassel nach Ravensburg

​Die Ravensburg Towerstars haben zur nächsten Saison Oliver Granz unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Verteidiger stand in den vergangenen zwei Jahren in Diensten...