Personalien in der 2. Bundesliga

Firsanov kehrt nach Bremerhaven zurück
Nach dem Abgang von Thomas Brandl, der sich wieder den Landshut Cannibals anschließen wird, haben die Fischtown Pinguins reagiert. So kehrt Konstantin Firsanov nach Bremerhaven zurück. In der Saison 2006/07 trug der in Jekaterinburg geborene Stürmer das Trikot der Pinguine. Danach lief Firsanov für Heilbronn, Crimmitschau, Schwenningen und Rosenheim auf. Zu Beginn dieser Saison spielte Firsanov für die Dresdner Eislöwen
Lavallee verlässt Freiburg
Ab dem 15. Dezember wird Stürmer Kevin Lavallee nicht mehr für die Wölfe Freiburg auflaufen. Sein Tryout-Vertrag, der bis zu diesem Tag Gültigkeit hat, wird nicht verlängert. Auf der Homepage der Breisgauer wird der Sportliche Leiter Peter Salmik zitiert: „Menschlich passt er voll in unser Konzept und er hat sich bestens in die Mannschaft eingefügt, auch sein Einsatz hat stets gestimmt. Dennoch konnte er bei uns unterm Strich nicht das zeigen, was wir uns von ihm erhofft haben.“
Hemmerich geht nach Landsberg
Die Lausitzer Füchse melden den „Teilabgang“ von Verteidiger Marc Hemmerich. Der Abwehrspieler hatte in Weißwasser trainiert, spielte aber für den Ost-Oberligisten Jonsdorfer Falken. Hemmerich wechselt nun in die Oberliga Süd zum EV Landsberg.
Benefizspiel in Waldkraiburg
Die Starbulls Rosenheim werden am Dienstag, 21. Dezember, um 19.30 Uhr zu einem Benefizspiel beim Bayernligisten EHC Waldkraiburg antreten. Der gebürtige Waldkraiburger Andreas Bentenrieder, der in Deutschland schon bei mehreren Clubs sowie in Italien beim EV Bozen 84 als Trainer tätig war, erlitt Anfang September eine starke Gehirnblutung und lag darauf drei Wochen im Koma. Aufgrund bürokratischer Probleme erhalten jetzt weder er noch seine Frau und die Kinder staatliche Unterstützung. Die finanziellen Rücklagen sind langsam aufgebraucht, die Familie braucht in dieser schweren Zeit dringend Hilfe. Die Einnahmen kommen der Familie Bentenrieder zu Gute.