Pavlu und Busch bleiben dem EHC Bayreuth erhaltenDEL2 Kader steht
Da das vorgegebene Budget für den Mannschaftskader, ohne neue Einnahmen, vorerst keine weiteren Neuzugänge beim DEL2-Aufsteiger zulässt, war Teammanager Habnitt zuletzt wieder vermehrt mit Verlängerungen der bisherigen Spieler beschäftigt und konnte zwei wichtige Stützen der Vorsaison für eine weitere Spielzeit im Gelb-schwarzen Trikot gewinnen.
Der bald 22-jährige Linksschütze Jan Pavlu kam im letzten Sommer aus der Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg nach Oberfranken und demonstrierte in der Vorbereitung überraschende Torjägerqualitäten, die seinen Ruf als Rohdiamant bestätigten.
Ebenfalls weiter im Tigerkäfig spielen wird Sebastian Busch. Der im Erdinger und Landshuter Nachwuchs ausgebildete Stürmer kam aus Duisburg nach Oberfranken und schwamm sich sehr schnell frei. Kämpferisch immer top eingestellt und sehr laufstark zeigte er auch gutes Scoringpotenzial (19 Tore, 26 Vorlagen in 54 Spielen), was ihm bald einen festen Platz in den vorderen Reihen brachte. Gerade einmal 23 Jahre alt, verfügte der kleine aber sehr variable Offensivcrack trotzdem schon über einiges an Erfahrung in Oberliga und DEL2.