Patrick Jarrett stürmt auch weiterhin in LandshutEVL Landshut Eishockey
Foto: Imago/Eibner„Patrick ist auf uns zugekommen und wollte seinen Vertrag bei uns gerne um zwei weitere Jahre verlängern. Das Gespräch hat keine fünf Minuten gedauert. Finanzielle Aspekte haben überhaupt keine Rolle gespielt“, berichtet LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck. „Patrick ist in Landshut schnell heimisch geworden. Auch seiner Familie gefällt es hier richtig gut. Er hat gesagt, dass er mit uns Meister werden möchte. Und das wollen wir auch“, ergänzt Donbeck.
Jarrett etablierte sich in seinem ersten Jahr beim EVL auf Anhieb und erhielt aufgrund seines Auftretens als Center der ersten Reihe auch prompt den Spitzname „The Boss“. In seinen bisherigen 44 Saisonspielen holte Jarrett starke 59 Punkte (27 Tore/32 Assists) und liegt damit in der teaminternen Scorerliste auf Platz zwei hinter PJ Fenton und ligaweit auf einem starken sechsten Rang. „Er steht für Einsatz, Kampfgeist und Zusammenhalt und ist für jeden Spieler auf und neben dem Eis ein großes Vorbild“, ist Donbeck nicht nur von den sportlichen, sondern auch den menschlichen Qualitäten des Kanadiers voll überzeugt.
„Patrick hat mit seiner Vertragsverlängerung den Anfang gemacht. Es werden noch einige weitere folgen“, verspricht der Geschäftsführer.