Pascal Zerressen wechselt zu den Krefeld PinguinenWeiterer Neuzugang aus Köln
(Foto: dpa)
Der 29-jährige Verteidiger, der das Schlittschuhlaufen beim Krefelder EV gelernt hat, unterschreibt einen Einjahresvertrag in der Seidenstadt. In der abgelaufenen Saison war der gebürtige Tönisvorster inklusive Play-offs 59 Mal für die Haie im Einsatz. Dabei erzielte der großgewachsene Verteidiger 11 Punkte (ein Tor, zehn Vorlagen).
Sergey Saveljevs: „Mit Pascal haben wir einen starken Verteidiger mit internationaler Erfahrung und über 500 Spielen in der DEL für unsere Mannschaft gewinnen können. Er ist ein Teamplayer, Musterprofi und eine insgesamt sympathische Persönlichkeit, die uns auf und neben Eis verstärkt. Wir haben keinen Zweifel, dass wir mit ihm eine wichtige Säule in der Mannschaft besetzt haben.“
Zerressen feierte sein DEL-Debüt bei den Pinguinen in der Saison 2010/11. Zuvor war der 1,96 Meter große Linksschütze in der DNL für die Pinguine und den Erzrivalen aus Düsseldorf im Einsatz. Neben seinen 542 Spielen in der höchsten deutschen Eishockeyliga für uns und die Kölner Haie kommt Zerressen auch auf 23 Einsätze in der Herren-Nationalmannschaft.