Nun auch offiziell: Füchse wieder in der 2. Liga - Chris Allen kommt

Die Lausitzer Füchse sind nun auch offiziell wieder in der 2. Eishockey-Bundesliga. Die Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG) informierte die Füchse heute darüber, dass die insolventen Eisbären Regensburg nicht mehr in der 2.Bundesliga antreten dürfen. Weißwasser ist für einen solchen Fall erster Nachrücker und nimmt den freien Platz ein. Die für die 2. Bundesliga angepassten Lizenzunterlagen hatten die Füchse bereits unmittelbar nach bekannt werden der Regensburger Insolvenz eingereicht.
Der vierte Neuzugang der Lausitzer Füchse kommt aus Kanada. Chris Allen unterschrieb heute einen Vertrag für die kommende Saison. Der 29-jährige Verteidiger spielte zuletzt in der ersten österreichischen Liga für Szekesfehervar Alba Volan. In 25 Partien kam Allen auf vier Tore und fünf Vorlagen. Der verheiratete Kanadier kann außerdem auf reichlich Erfahrung in den ersten Ligen von Dänemark, Finnland und Norwegen zurückblicken. Zwei Mal spielte er auch in der NHL für die Florida Panthers.
„Mit seiner körperlichen Statur von 1,91 m und fast 100 Kilogramm besitzt Chris auf dem Eis eine unheimliche Präsenz. Zudem hat er viel Übersicht und einen harten, präzisen Schuss. Gerade in Überzahl wird Chris für uns sehr wichtig sein“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.