Niklas Hede noch weiter ein Tiger

Straubing: Trew bleibt ein TigerStraubing: Trew bleibt ein Tiger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Feitag läuft der Stürmer der Straubing Tigers Niklas Hede wie bisher für sein Team in der 2. Bundesliga auf.

In den vergangenen Tagen kamen massive Gerüchte auf, dass er auf Grund des Erhalts der deutschen Staatsbürgerschaft für DEL-Klubs interessant werde, darunter die Hamburg Freezers. Auf Anfrage sagte Hede gegenüber Hockeyweb am heutigen Dienstag: „Ich bin jetzt 36 Jahre alt und blieb in meiner Karriere von schweren Verletzungen weitestgehend verschont. Von daher glaube ich noch für drei oder vier Jahre gut zu sein, auch in der DEL. Dass ich nun die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, eröffnet neue Möglichkeiten und es ist immer interessant zu wissen was man wert ist. Das auszuloten ist Aufgabe meines Beraters“. Auf die Frage, ob er nun definitiv in Straubing bleibe, fragte Hede vielsagend zurück: „Was im Leben ist schon definitiv?“ (mac)