Niklas Hede noch weiter ein Tiger

Straubing: Trew bleibt ein TigerStraubing: Trew bleibt ein Tiger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Feitag läuft der Stürmer der Straubing Tigers Niklas Hede wie bisher für sein Team in der 2. Bundesliga auf.

In den vergangenen Tagen kamen massive Gerüchte auf, dass er auf Grund des Erhalts der deutschen Staatsbürgerschaft für DEL-Klubs interessant werde, darunter die Hamburg Freezers. Auf Anfrage sagte Hede gegenüber Hockeyweb am heutigen Dienstag: „Ich bin jetzt 36 Jahre alt und blieb in meiner Karriere von schweren Verletzungen weitestgehend verschont. Von daher glaube ich noch für drei oder vier Jahre gut zu sein, auch in der DEL. Dass ich nun die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, eröffnet neue Möglichkeiten und es ist immer interessant zu wissen was man wert ist. Das auszuloten ist Aufgabe meines Beraters“. Auf die Frage, ob er nun definitiv in Straubing bleibe, fragte Hede vielsagend zurück: „Was im Leben ist schon definitiv?“ (mac)

Eispiraten Crimmitschau ärgern die Löwen Frankfurt
Bayreuth Tigers bleiben in der DEL2 – Ravensburg Towerstars im Halbfinale

​Die Bayreuth Tigers hatten es offenbar eilig, für Planungssicherheit zu sorgen. Mit Erfolg: Per Sweep in der ersten Play-down-Runde der DEL2 sicherte sich das Team ...

Bärenstarke Towerstars dürfen vom Titel träumen
Sweep! Ravensburg schiebt den EC Bad Nauheim beiseite

​Ravensburg steht im DEL2-Halbfinale! Die Towerstars siegten am Sonntagabend mit 4:3 nach Verlängerung beim EC Bad Nauheim und sind nach einem 4:0-Sweep eine Runde w...

Shawn Weller: „Eine harte Niederlage“
Dresdner Eislöwen holen sich das Break in Bietigheim

​Es war ruppig, es war umkämpft – und letztlich war es der für die Dresdner Eislöwen womöglich nötige Auswärtssieg zum Weiterkommen in die nächste Runde am Freitaga...

DEL2 - Play Downs
Bayreuth Tigers und Tölzer Löwen siegen nach Verlängerung

Während die Tigers nur noch einen Sieg benötigen, haben sich die Tölzer Löwen mit ihrem ersten Sieg gegen Freiburg in der Serie zurückgemeldet....

DEL2 kompakt - Play Offs
Frankfurt und Ravensburg gehen klar in Führung

Frankfurt und Ravensburg machen auf eigenem Eis die 3:0-Serienführung perfekt, während Weißwasser und Dresden jeweils auswärts 2:1 in Führung gingen....

Leistungsträger bleibt zwei weitere Jahre
Dominic Walsh verlängert bei den Eispiraten Crimmtschau

​Nach Patrick Klöpper, Patrick Pohl und Vincent Schlenker hat auch Dominic Walsh seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert. Der 29-jährige Stürmer, d...

Wichtige Spieler in der Verteidigung
Maschmeyer und Götz verlängern bei den Heilbronner Falken

​Die Heilbronner Falken können zwei weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison 2019/20 vermelden. Die beiden Verteidiger Brock Maschmeyer und Marcus Götz...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!