Niklas Deske wird Backup-Goalie der Heilbronner FalkenTorhüter kommt aus Crimmitschau

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 22-jährige, gebürtige Troisdorfer bekam das Eishockey-Gen mit in die Wiege gelegt. Sowohl sein Vater als auch seine beiden Onkels waren aktive Eishockeyspieler. Sein Bruder Marvin stand vergangene Saison im Falken-Kader, bis ihn eine Schulterverletzung für den Rest der Saison außer Gefecht setzte.

Niklas Deske erlernte das Eishockey in der Nachwuchsabteilung der Kölner Haie, ehe er mit 14 Jahren in die Nachwuchs-Organisation der Mannheimer Adler wechselte. Nach einem Jahr in der Schüler-Bundesliga spielte er drei Saisons in Folge im DNL-Team der Quadratestädter, mit denen er zweimal den Meistertitel feiern konnte.

Es folgten Stationen im Aktivenbereich bei Bad Nauheim, dem Hamburger SV und dem EHV Schönheide in der Oberliga sowie den Fischtown Pinguins Bremerhaven und Crimmitschau in der DEL2. „Ich habe Niklas in der vergangenen Saison ein paar Mal beobachten können“, erklärt Falken-Trainer Fabian Dahlem. „Er ist ein sehr solider Backup. Er ist groß, hat ein gutes Stellungsspiel und eine hervorragende Ausbildung in Mannheim genossen.“

„Als die Anfrage vor ein paar Wochen kam, habe ich nur positives Feedback bekommen und nach dem ersten Gespräch mit dem Coach stand die Entscheidung fest“, erklärt Deske. „Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft erfolgreich spielen. Persönlich möchte ich natürlich so viele Spiele wie möglich absolvieren.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
23-jähriger Defensivmann geht in zweite Saison in Deutschland
Selber Wölfe verlängern mit Colin Campbell

​Nachdem Colin Campbell in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison zu den Porzellanstädtern stieß, schenken ihm die Verantwortlichen der Selber Wölfe auch in der S...

U21-Förderspieler kommt aus Nachwuchs des EV Landshut
Eispiraten Crimmitschau verpflichten DNL-Meister Till Michel

​Die Eispiraten Crimmitschau haben eine weitere U21-Stelle im Kader für die Saison 2024/25 besetzen können und Till Michel unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Ang...

22-jähriger Verteidiger kommt von Hannover Scorpions
Krefeld Pinguine nehmen Steven Raabe unter Vertrag

Die Krefeld Pinguins haben sich in der Vereidigung mit Steven Raabe verstärkt. ...

Junger Verteidiger kommt von Augsburger Panther
Niklas Länger wechselt zu den Blue Devils Weiden

Die Blue Devils Weiden verstärken sich für die kommende DEL2-Saison mit Niklas Länger. Der 23-jährige Verteidiger wechselt vom DEL-Klub Augsburger Panther nach Weide...

Zuletzt Cheftrainer der Lausitzer Füchse
Väkiparta wird neuer Assistenztrainer der Kassel Huskies

Die Kassel Huskies haben mit dem 46-jährigen Finnen Petteri Väkiparta einen erfahrenen Co-Trainer verpflichtet, der das Ziel des DEL-Aufstiegs entscheidend mit voran...

Wunschspieler kommt von DEL-Klub Nürnberg Ice Tigers
Dane Fox wird ein Dresdner Eislöwe

Mit Dane Fox haben sich die Verantwortlichen der Dresdner Eislöwen auf einen Vertrag bis April 2025 geeinigt. ...

Eeli Parviainen wird Co-Trainer und Matthias Nemec Goalie Coach
Trainerteam von Ravensburg für neue Saison komplett

Mit Eeli Parviainen als Co-Trainer sowie Matthias Nemec als Goalie Coach haben die Ravensburg Towerstars das Trainerteam um Cheftrainer Bohuslav Subr fixiert. Beide ...

33-jähriger Kanadier als Center und Flügelstürmer einsetzbar
David Morley verstärkt DEL2-Meister Regensburg

Die Eisbären Regensburg haben mit David Morley einen offensivstarken Spieler vom HC Pustertal verpflichtet....