Niederlage in Spiel 5 bedeutet Saisonaus Playoff-Halbfinale

Lesedauer: ca. 1 Minute

Bietigheims Coach Kevin Gaudet: „Uns war bewusst, dass es heute ganz schwer wird zu gewinnen. Wir mussten nicht nur auf Dominic Auger, sondern auf weitere Stammspieler verzichten. Dennoch haben wir sehr gut begonnen, uns viele Chancen erarbeitet. Danach war es wieder eine Schlacht von beiden Teams. Bill hat wirklich einen starken Job gemacht, die Mannschaft wahnsinnig gut eingestellt. Wir hatten letztlich auch Puckglück und sind froh, dass wir das Spiel entscheiden konnten. Wären wir zurück nach Dresden gekommen, wäre es eine andere Situation gewesen. “   

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Glückwunsch an Kevin und sein Team zum Einzug ins Finale. Wir haben auch heute wieder ein enges und sehr intensives Spiel gesehen. Beide Mannschaften haben erneut alles gegeben. Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Serie. Alle Partien – mit Abstrichen das erste Spiel unsererseits – hatten echten Playoff-Charakter. Die Torhüter haben jeweils einen starken Auftritt gezeigt.“

Arturs Kruminsch: „Es war ein sehr schwieriges Spiel. Wir haben es leider verpasst ein Tor zu erzielen, um vielleicht in der Verlängerung noch einmal angreifen zu können. Unser Powerplay war am heutigen Tag nicht gut. Die Chancen waren da, aber wir waren nicht effektiv genug. Die Spiele in den Playoffs sind immer sehr eng, da entscheiden Kleinigkeiten. Insgesamt gesehen waren wir in der Halbfinalserie vielleicht an der einen oder anderen Stelle einfach nicht konzentriert genug, um genau diese Situationen zu vermeiden. Rückblickend waren wir nach einem guten Start und einem Tief nach der Länderspielpause im Saisonverlauf aber bereit für die Playoffs. Wir konnten uns dann von Serie zu Serie steigern und standen letztlich verdient im Halbfinale. “

Pressemitteilung Dresdner Eislöwen


Stürmer kommt vom EV Landshut
Thomas Brandl verstärkt Offensive der Tölzer Löwen

​Die Tölzer Löwen haben Ihren ersten Neuzugang für die Offensive: Von Ligakonkurrent EV Landshut wechselt Thomas Brandl in den Isarwinkel, wo er einen Vertrag für di...

Auch vierter Kontingentspieler bleibt
ESV Kaufbeuren verlängert mit Branden Gracel

​Mit der Vertragsverlängerung von Branden Gracel kann der ESV Kaufbeuren nach Sami Blomqvist, Tyler Spurgeon und John Lammers auch seinen vierten Kontingentspieler a...

Eigengewächs bekommt Chance
Leon Köhler bleibt beim EC Bad Nauheim

​Leon Köhler hat seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim verlängert. „Leon kommt aus unserem Nachwuchs, und wir begleiten und beobachten ihn schon seit Jahren. Er hat sic...

Verteidiger kommt von den Heilbronner Falken
Jan Pavlu wechselt zum ESV Kaufbeuren

​Mit Jan Pavlu kann der ESV Kaufbeuren nach Simon Schütz einen weiteren neuen Verteidiger in seinem Kader begrüßen. ...

Deutsch-Kanadier geht den Weg mit in die DEL2
Steven Deeg unterschreibt für zwei Jahre bei den Selber Wölfen

​Steven Deeg, der in der vergangenen Saison zum Wolfsrudel gestoßen ist, unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim DEL2-Aufsteiger Selber Wölfe. ...

Ex-Eisbär spielt in der kommenden Saison im Fuchsbau
Lausitzer Füchse verpflichten Jens Baxmann

Die Lausitzer Füchse können den nächsten Neuzugang vermelden. Jens Baxmann, der jahrelang bei den Eisbären Berlin spielte, wird in der neuen Saison das Trikot der Bl...

Neuzugang kommt von den Iserlohn Roosters
Julian Lautenschlager wird ein Heilbronner Falke

Die Heilbronner Falken dürfen sich über einen weiteren Neuzugang aus der DEL freuen. Von den Iserlohn Roosters wechselt Stürmer Julian Lautenschlager nach Heilbronn ...

Enrico Salvarani kommt aus Freiburg
Torhüter-Duo der Ravensburg Towerstars ist komplett

​Die Ravensburg Towerstars haben die zweite Position der Stammtorhüter mit Enrico Salvarani besetzt. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison beim EHC Freiburg u...

23-Jähriger zuletzt in der ECHL bei den Jacksonville Icemen
Kanadier Pascal Aquin neu bei den Selber Wölfen

​Die Selber Wölfe haben für die kommende DEL2-Saison Pascal Aquin unter Vertrag genommen. Der Kanadier wird erstmals in Europa spielen. ...