Nächster Neuzugang: Geoff Walker Aus Nordamerika nach Frankfurt
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt auf die körperlichen Fähigkeiten und die bisherigen Erfahrung des 27-Jährigen: „Geoff ist groß, kräftig und dennoch beweglich. Er hat einen Torriecher und bringt eine Menge wertvoller Erfahrungen aus den nordamerikanischen Ligen mit. Wir erhoffen uns dank seiner körperlichen Präsenz noch mehr Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor und freuen uns sehr, dass er ein Löwe wird.“
Stürmer Geoff Walker hat sich ganz bewusst für die Löwen entschieden: „Es hatte mehrere Angebote aus der DEL2 vorliegen. Nach dem Gespräch mit Rich war ich sofort überzeugt vom Konzept der Löwen und den damit verbundenen Zielen. Bislang kenne ich nur den Frankfurter Flughafen, aber das wird sich ja nun ändern. Mir wurde natürlich auch von der tollen Stimmung in der Eissporthalle berichtet, umso mehr freue ich mich, meine Karriere in Europa bei den Löwen fortzusetzen.“
Geoff Walker bringt die Erfahrung von von 293 AHL-Spielen mit, in denen er 125 Scorerpunkte (47 Tore, 78 Vorlagen) erzielte. Darüber hinaus lief er 167-mal in der ECHL auf. Dabei verbuchte er 131 Scorerpunkte (55 Tore, 76 Vorlagen). Während seiner Zeit in Nordamerika hatte der Stürmer je zweimal einen Zwei-Wege-Vertrag mit einem NHL-Klub unterzeichnet (Colorado Avalanche, Tampa Bay Lightning). Ein Einsatz in der bekanntesten Profiliga der Welt blieb ihm bislang verwehrt, hingegen lief er für die entsprechenden Farmteams der genannten Klubs auf.
Auch in Deutschland ist er kein gänzlich Unbekannter: Im Vorfeld der vergangenen Spielzeit erhielt er einen Probevertrag bei den Iserlohn Roosters, der allerdings nicht zu einem Engagement bei dem DEL-Klub führte. Nach rund drei Wochen kehrte er zurück nach Nordamerika und war zuletzt in der ECHL aktiv.
Bei den Löwen Frankfurt wird Geoff Walker mit der Rückennummer 8 auflaufen.