Mittelstürmer Jared Gomes verstärkt die Roten TeufelEC Bad Nauheim reagiert erneut auf Ausfälle

Jared Gomes spielt nun für den EC Bad Nauheim.  (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)Jared Gomes spielt nun für den EC Bad Nauheim. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zuletzt stand der 1,86 Meter große Offensivspieler für Brampton Beast in der ECHL auf dem Eis und erzielte in fünf Spielen sieben Punkte. Jared Gomes hat eine Fülle von Erfahrungen im Gepäck: So blickt er beispielsweise auf 189 Einsätze in der AHL zurück, verbrachte die letzten drei Spielzeiten in Europa und ist einigen Fans sicherlich auch aus seiner DEL2-Zeit beim SC Riessersee bekannt. 2014 stand er außerdem für die Straubing Tigers auf dem Eis.

„Jared ist ein erfahrener Spieler mit Scoring-Qualitäten, der uns sicher helfen wird. Ich bin froh, dass seine Verpflichtung funktioniert hat und wir durch ihn nochmal mehr Tiefe und Breite in den Kader bekommen“, kommentiert Headcoach Christof Kreutzer.

„Wir sind froh, so zeitnah erneut Vollzug melden zu können. Ich bin überaus erfreut, dass ein Spieler mit DEL und DEL2-Erfahrung und von solcher Qualität seine Zusage für den ECN gegeben hat“, sagt Matthias Baldys.

Ob er schon am Wochenende im Trikot des ECN auflaufen kann, hängt von den zu erledigen Formalitäten ab.