Mike Smazal verteidigt weiterhin für LandshutLandshut Cannibals
Smazal kann auf eine DEL-Meisterschaft sowie zwei Zweitligatitel (mit Bietigheim und Landshut) zurückblicken und freut sich bereits jetzt auf eine weitere Saison am heimischen Gutenbergweg.
„Es ist eine tolle Sache, dass ich weiterhin vor der Haustüre spielen kann. Ich freue mich bereits jetzt wenn es wieder losgeht und ich täglich zusammen mit der Mannschaft aufs Eis gehen kann. Ich denke, dass ich mit den Jungspunden noch sehr gut mithalten kann und fühle mich topfit. Die neue Saison kann kommen.“
O-Ton Geschäftsführer Christian Donbeck: „Mike hatte im letzten Jahr mit Verletzungen zu kämpfen und hat sich aber trotzdem durchgebissen und alles für den Club gegeben. Er ist ein Spieler der nie aufgibt. Für ihn steht die Mannschaft an erster Stelle, er ist auf und abseits der Eisfläche ein absolutes Vorbild. Egal ob junge oder erfahrene Spieler, von Mike kann jeder etwas lernen. Wir freuen und mit einem tollen Typ-Mensch wie ihm zusammenzuarbeiten.“
Des Weiteren wurden im Rahmen der heutigen Pressekonferenz bei der HA-BE Gehäusebau GmbH in Altheim, ihres Zeichnes starker und kompetenter Partner der LES, die Abgänge von Roland Kaspitz und Marco Schütz bestätigt. Dazu Geschäftsführer Donbeck: „Für Landshut war es eine tolle Sache einen Spieler des Kalibers Kaspitz in der letzten Saison in den eigenen Reihen spielen sehen zu dürfen. Wir hätten ihn gerne gehalten, aber dass ein Spielers seines Formats so hoch wie möglich spielen will ist für uns nachvollziehbar.“ Marco Schütz hat sich für den amtierenden Meister Bietigheim entschieden, dazu der neue Geschäftsführer der LES: „Marco hat im letzten Jahr, insbesondere in der Endrunde, starke Leistungen gebracht. Wir standen mit ihm in Kontakt, ein Angebot lag ihm vor und wir hätten ihn gerne gehalten. Letztlich hat er sich für die Steelers entschieden. Das ist sehr schade, aber so ist der Sport. Wir haben uns bei Roland Kaspitz und Marco Schütz für Ihren Einsatz in der abgelaufenen Saison bedankt und wünschen beiden viel Erfolg sowie Gesundheit.“