Michaud verdient sich Shutout
Höchstadt "Alligators" ohne Chance in BremerhavenRund 1800 Zuschauer sahen den ersten Sieg für Pinguin-Trainer Coolen. Die Bremerhavener waren besser als der Gegner aus Bayern und der Sieg geht völlig in Ordnung.
Einen guten Start legten die Pinguine hin, bei denen sich Tepper schon gleich in der ersten Minute eine Strafzeit einhandelte. Das hielt die junge Truppe jedoch nicht von ihrem Offensivdrang ab und Schmidt traf nach Querpass von Alexander Janzen zur frühen Führung für die Hausherren. Kurz danach musste auch Kreuzmann runter, doch München hatte an diesem Abend ebenso wenig Durchschlagskraft im Powerplay wie die Nordlichter. Das erste Drittel war damit auch schon abgeschlossen, denn Bremerhaven stand hinten kompakt und München ließ auch nicht viel zu.
Marian Dejdar kehrte an diesem Abend zurück in das Team der Pinguine und er brachte sich spürbar ein. In der zweiten Sturmreihe waren praktisch nur schnelle Spieler aufgestellt: Olver,Dejdar und Lambert. Die Reihe agiert sehr gefährlich. Münchens Goalie Jochen Vollmer musste in der 29. Minute das erste Mal eine größere Rettungstat gegen Dejdar erledigen. Lambert konnte einen Fehlpass, den ein Münchener vor das eigene Gehäuse brachte, nicht in Zählbares verwandeln(33.). Erneut war es Dejdar, der in der 37. Minute für Furore sorgte. Doch der Pfosten war Vollmer gut gesonnen und lieferte den Puck brav bei dem Torhüter ab.
Im letzten Drittel avancierte dann Alfie Michaud, der Bremerhavener Torhüter, zum Mann des Abends. Fünf Minute war das Drittel alt, da kratzte er den Puck mit dem Schläger von der Linie und auch die Schüsse von der blauen Linie im Münchener Powerplay fanden nicht ihren Weg ins Netz. Dann kam Brent Robinson ins Spiel. Der ehemalige Angreifer der Pinguine hat einen schnellen Antritt und eilte dem Pinguin-Verteidiger davon. Robinson kam vor Michaud zu fall und Hauptschiedsrichter Kadow entschied auf Penalty. Robinson lief an, scheiterte jedoch an Michaud, der ein wahrer Penaltykiller ist. Eine Minute später dann die Entscheidung: Bremerhaven spielt in Überzahl und Olver fälscht einen Schuss von Clair vorbei an Vollmer ins Netz ab.
Von München kam offensiv zu wenig, der REV stand in der Defensive sehr gut. Coolens Arbeit zeigt sich nach zwei Wochen schon intensiver. Beheben konnte er das schwache Überzahlspiel jedoch noch nicht.
(PhiJo - Foto by City-Press)