Michal Vasicek kommende Saison im Eispiraten-Trikot

Auch wenn die Trainerfrage der Eispiraten Crimmitschau zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht gelöst ist, kann man eine weitere Verstärkung der Mannschaft für die kommende Saison vermelden. Im Abwehrbereich freuen sich die Westsachsen Michal Vasicek, der in den vergangenen drei Jahren für Schwenningen auf dem Eis stand, verpflichten zu können.
Michal Vasicek ist ein Verteidiger mit Gardemaßen. Er besitzt seit über einem Jahr den Deutschen Pass. Der Gebürtige Tscheche hat die letzten drei Jahre bei den Schwenninger Wild Wings gespielt und sich sowohl in der 2.Bundesliga als auch bei seinen Gegenspielern der 2.Bundesliga einen Namen gemacht. Zwar musste der im Mai 29 Jahre werdende Verteidiger in der letzten Saison krankheitsbedingt längere Zeit pausieren, ist jedoch nun wieder fit und stellte für die Schwenninger bereits in den Playoffs wieder die gewohnte Verstärkung dar.
Vor seiner Zeit bei den Wild Wings war Michal Vasicek im Trikot des EHC Freiburg unterwegs. Dort spielte er sowohl in der 2.Buindesliga als auch in der DEL. Das Einfinden in das Eispiraten-Team sollte für den Verteidiger aus Sicht der Verantwortlichen zudem kein Problem darstellen, da mit Daniel Willaschek bereits ein guter Bekannter im Team vertreten ist.
Offen ist bei den Eispiraten derzeit noch immer die Trainerfrage. Zwar wurden bereits gute und sehr gute Gespräche mit aussichtsreichen Kandidaten geführt, eine definitive Festlegung können die Eispiraten jedoch noch nicht vermelden. Dennoch ist man bestrebt zeitnah nun zum Erfolg zu kommen.