Michael Schöppl kommt zum ESV KaufbeurenESV Kaufbeuren

Michael Schöppl kommt zum ESV KaufbeurenMichael Schöppl kommt zum ESV Kaufbeuren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Aus dem Werdenfelserland zog es den Rechtsschützen dann in die Oberliga Süd zum Deggendorfer SC. Für die Niederbayern bestritt Schöppl 90 Pflichtspiele, in denen er es auf 10 Scorerpunkte brachte. Im Laufe der vergangenen Spielzeit wechselte der 187 cm große und 89 kg schwere Verteidiger zu den Hannover Scorpions in die Oberliga West. Dort kam der 22 jährige in 48 Spielen auf 19 Scorerpunkte.

ESVK Vorstandsmitglied Thomas Schmidt zur Verpflichtung von Michael Schöppel: "Wir sind glücklich, dass sich Michael trotz weiterer Angebote für den ESVK entschieden hat. Er hat in den Oberligen trotz seines noch jungen Alters schon knapp an die 150 Pflichtspiele absolivert und somit auch schon reichlich Erfahrungen außerhalb des Nachwuchsbereiches gesammelt. Wir trauen ihm den Schritt in die DEL2 absolut zu und sind davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird."