Michael Hackert bittet um VertragsauflösungMentale und körperliche Probleme

Michael Hackert - Foto: ihp-24.deMichael Hackert - Foto: ihp-24.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Als Grund für seinen Entschluss gab Michael Hackert mentale und körperliche Probleme an, welche es ihm nicht mehr möglich machen, dem Team zu hundert Prozent helfen zu können. Der gebürtige Heilbronner machte sich seine Entscheidung nicht leicht und entschied sich nun für seine Gesundheit und Familie.

Für Ernst Rupp kam die Vertragsauflösung sehr überraschend: „Ich hatte immer gehofft, dass Michael als Heilbronner zu seinem Heimatverein zurück kehrt und war umso glücklicher, dass es vor einem Jahr geklappt hat. Für mich ist es nun ein richtiger Schock, dass er um die Vertragsauflösung bat. Aber wir müssen seine Entscheidung respektieren und wünschen Ihm alles Gute für seine Zukunft.“
Michael Hackert bestritt am vergangenen Sonntag in Bremerhaven sein letztes Spiel für die Falken. Die Verantwortlichen bemühen sich nun schnellstmöglich die noch freie Ausländerposition mit einem Abwehrspieler zu besetzten und einen geeigneten Ersatz für Michael Hackert im Sturm zu finden.

Punktbester Verteidiger der DEL2
Löwen Frankfurt verlängern mit Max Faber

Die Löwen Frankfurt treiben die Kaderplanungen für die Zukunft weiter voran. Max Faber bleibt in der Mainmetropole. Der punktbeste Abwehrspieler der DEL2 hat seinen ...

Neuzugang aus Sheffield
Dresdner Eislöwen verpflichten Stefan Della Rovere

​Die Dresdner Eislöwen haben Stefan Della Rovere verpflichtet. Der 28-jährige Deutsch-Kanadier wechselt von den Sheffield Steelers aus der britischen Topliga EIHL an...

Zuletzt in Corpus Christi – Vertrag bei den Adlern Mannheim
Heilbronner Falken lizenzieren Torhüter Florian Mnich

​Die Heilbronner Falken begrüßen einen neuen Torhüter in ihrem Kader. Ab sofort wird Goalie Florian Mnich am Trainings- und Spielbetrieb der Heilbronner Falken teiln...

Der finnische Angreifer im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Kaufbeurens Sami Blomqvist

Sami Blomqvist vom ESV Kaufbeuren stellt sich beim wöchentlichen Interviewformat DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen und beantwortet diese. Das Ganze zu sehen hier auf ...

Youngster hat sich bewährt
Kevin Kunz bleibt bei den Bayreuth Tigers

​Kevin Kunz wird weiter für die Bayreuth Tigers aufs Eis gehen. Der mit einem unbändigen Willen ausgestattete 20-jährige Stürmer unterzeichnete dieser Tage einen für...

Bislang 184 Länderspiele
Georgijs Pujacs im Trainingscamp der lettischen Nationalmannschaft

​Georgijs Pujacs, Verteidiger der Dresdner Eislöwen, hat eine Einladung zum Trainingscamp der lettischen Nationalmannschaft erhalten und wird diese annehmen. Demnach...

Neuzugang aus Nordamerika
Kassel Huskies verpflichten Neil Manning

​Die Kassel Huskies sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben den kanadischen Verteidiger Neil Manning an die Fulda gelotst. Der 27-Jährige wechselt vom EC...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!