Meisterstürmer Alex Leavitt ist zurückRavensburg Towerstars
Meisterstürmer Alex Leavitt ist zurückDie Ravensburger Sturmabteilung für die neue Saison hat mit Alex Leavitt eine hochkarätige Verstärkung bekommen, die dem gewünschten Profil-Mix von jungen Talenten und erfahrenen Cracks einen richtig prägenden Stempel aufdrückt. Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan bringt dies auch auf den Punkt: „Alex Leavitt ist eine definitiv eine Hausnummer. Über seine Qualitäten gibt es keine Zweifel.“ Rainer Schan lobt auch das Vertrauen und die Bereitschaft von Alex Leavitt, dass auch finanziell ein gemeinsamer Weg gefunden werden konnte. „In den letzten Jahren waren wir immer nahe dran an einer Rückkehr, konnten da aber mit den Angeboten anderer europäischer Clubs leider nicht mithalten“, betont Rainer Schan.
Auch Towerstars Trainer Daniel Naud ist hochzufrieden mit seinem neusten Schützling. „Alex ist ein super Vorbereiter, aber auch selbst immer brandgefährlich vom dem gegnerischen Tor“, sagte der Coach und ergänzt: „Er wird unbestritten ein Topsspieler in der DEL2 sein.“
Alex Leavitt war in der Saison 2010/11 einer der prägendsten Spieler im Team der Meistermannschaft und mit 106 Scorerpunkten auch überragender Liga-Topscorer. Danach wechselte der kanadische Center nach Finnland, es folgten Gastspiele in Zagreb und Schwenningen. In der letzten Saison startete er zunächst im schwedischen Oskarsham, wechselte dann aber schon zu einem frühen Zeitpunkt zum dänischen Top-Club Aalborg. Dort wurde er mit 61 Punkten aus 32 Spielen Liga-Topscorer und mit seinem Team Vize-Meister.
In den letzten Jahren nach der Meistersaison war der Kontakt zu Alex Leavitt und Ravensburg nie abgebrochen, dies war sicherlich ein wichtiger Aspekt für die Rückkehr nach Oberschwaben. „Ich war mit Geschäftsführer Rainer Schan und auch Brian Maloney immer gut vernetzt und auch immer zuversichtlich, dass es mit einer Rückkehr irgendwann einmal wieder klappt“, sagte Alex Leavitt selbst und freut sich schon auf die neue Saison. „Ich hatte beim ersten Mal eine tolle Zeit in Ravensburg und ich bin sehr stolz, jetzt wieder ein Towerstar zu werden“, so der 30-jährige.