Max Prommersberger verlängert seinen Vertrag mit den Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings haben sich mit Max Prommersberger auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 21 Jahre alte Verteidiger entwickelte sich in der abgelaufenen Saison vom Ergänzungs- zum Stammspieler und konnte die Wild Wings-Verantwortlichen überzeugen. „Trotz des Misserfolgs dieses Jahr sehe ich hier für mich sehr gute Entwicklungschancen“, sagt Max Prommersberger. „Ich bin sicher, dass wir nächstes Jahr ein anderes Team sehen werden.“
Der gebürtige Bad Tölzer machte im Laufe der Saison mit einer Förderlizenz zwei Spiele für den DEL-Club Frankfurt Lions. Max Prommersberger kam vor der Spielzeit 08/09 aus Regensburg zum SERC.
Mit der Vertragsunterschrift des jungen Verteidigers haben bereits fünf Spieler einen Vertrag für die kommende Saison. Torwart Martin Fous, die Verteidiger Max Prommersberger und Guy Lehoux sowie die Stürmer Radek Krestan (Ausstiegsklausel für die DEL) und Patrick Geiger.
Die Wild Wings-Verantwortlichen wollen den neuen Trainer in den kommenden Tagen präsentieren. Zusammen mit ihm wird der neue Manager Stefan Wagner in den nächsten Wochen das Grundgerüst für das neue Team aufstellen. Konkrete Gespräche mit potentiellen Neuzugängen wurden bereits geführt. "Allerdings", so Stefan Wagner, "gibt es noch keine Unterschrift zu vermelden, weil wir uns vor einer Angebotsabgabe erst ein genaues Bild über den Spieler machen wollen. Wir werden verstärkt auch Informationen über den Charakter und die Berufseinstellung des betreffenden Spielers einholen und uns dann entscheiden, und das nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch."