Maury Edwards verstärkt den ESVKESV Kaufbeuren

Maury Edwards verstärkt den ESVKMaury Edwards verstärkt den ESVK
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 26 Jahre alte Verteidiger wechselt von den Florida Everblades aus der ECHL nach Kaufbeuren und wird neben dem Finnen Matti Näätänen die zweite Ausländerstelle in der Defensive des ESVK besetzten.

Edwards verfügt über zwei Jahre Profi Erfahrung in der ECHL (126 Spiele) und der AHL (13 Spiele). In der vergangenen Spielzeit erzielte der 1,80 Meter große und 79 Kilogramm schwere Kanadier in 64 Spielen für die Cincinnati Cyclones und die Florida Everblades 5 Tore und 17 Torvorlagen.
In seiner Zeit am College spielte der technisch versierte Rechtsschütze 4 Jahre lang für die Universität UMass-Lowell in der NCAA und wurde dort mehrmals in diverse All-Star Teams gewählt.

Edwards, der beim ESVK das Trikot mit der Nummer 23 tragen wird, wird wie alle anderen auswärtigen Spieler im Laufe der kommenden Woche in Kaufbeuren erwartet. Das erste gemeinsame Eistraining findet dann am Sonntag den 18. August um 18:30 Uhr in Füssen statt.