Matthias Bergmann trägt weiterhin das Trikot des ESVKKaderplanungen in Kaufbeuren

Foto: Ilumy Design / Oliver Meyl

Foto: Ilumy Design / Oliver Meyl
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit der Vertragsverlängerung von Verteidiger Matthias Bergmann ist es Geschäftsführer Michael Kreitl gelungen, einen weiteren deutschen Leistungsträger für die kommende Spielzeit an den ESV Kaufbeuren zu binden.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass wir "Bergi" schlussendlich von unserem neuen Konzept überzeugen konnten und er nun weiter für uns spielt", sagt ESVK Geschäfstführer Michael Kreitl über den Verbleib von Offensivverteidiger Matthias Bergmann und fügt freudig an: "Matthias wird ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft sein und ich bin davon überzeugt, dass er seine sehr guten Leistungen aus der letzten Saison sogar noch ein wenig toppen kann."

Matthias Bergmann wechselte in der vergangenen Spielzeit nur wenige Stunden vor dem Ende der Transferfrist vom DEL2 Ligakonkurrenten Kassel Huskies nach Kaufbeuren an den Berliner Platz. Der 186cm große und 90kg schwere Verteidiger verhalf dem ESVK mit seinen starken Leistungen sowie mit seiner durchweg positiven Art zum erreichen des Klassenerhalts in der DEL2. 
Der schussstarke Linksschütze avancierte im Team der "Buron Joker" sofort zu einer wichtigen Stütze und war unter anderem mit dafür verantwortlich, dass sich das Über- und Unterzahlspiel der Rotgelben zum Saisonende hin stark verbessert zeigte. Der gebürtige Rosenheimer wird in der kommenden Spielzeit mit der Rückennummer 52 für die Wertachstädter auflaufen und nicht mehr mit der Nummer 20.

Stürmer Lukas Brückner erhält Förderlizenz für den ESVK

Der gebürtige Marktoberdorfer Lukas Brückner, der den kompletten Nachwuchsbereich des ESVK durchlief und in der Spielziet 2012/2013 auch schon eine Saison für die "Joker" in der 2. Liga spielte, wechselt zur neuen Saison zum ERC Sonthofen in die Oberliga Süd und wird von den "Bulls" mit einer Förderlizenz für den ESVK ausgestattet. Der 22 Jahre alte Stürmer spielte in den vergangenen zwei Jahren in der Oberliga für den Hamburger SV und die EC Harzer Falken. Brückner wird beim ESVK das Trikot mit der Nummer 25 tragen

Bobby Carpenter bekommt Teamkollegen
Kassel Huskies verpflichten mit Tim Kehler einen weiteren Trainer

​Die Kassel Huskies bekommen einen zweiten Trainer: Tim Kehler bildet ab sofort gemeinsam mit Bobby Carpenter das Trainerteam der Schlittenhunde – beide werden das T...

Im beiderseitigen Einverständnis Vertrag aufgelöst
Eispiraten und Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege

​Die Eispiraten Crimmitschau und Stürmer Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege. In einem gemeinsamen Gespräch kamen beiden Seiten zum einheitlichen Entschluss, dass Kub...

Letztjähriger Tölzer Goalie im Trainerstab
Mikko Rämö wird Torwarttrainer der Bayreuth Tigers

​Der Name des ehemaligen finnischen Torstehers Mikko Rämö dürfte den Fans der Bayreuth Tigers noch stark in Erinnerung sein, war dieser doch in der letzten Saison ei...

Torhüter kommt aus Krakau
Deggendorfer SC nimmt Jason Bacashihua unter Vertrag

​Nachdem der Deggendorfer SC bekannt gab, dass Torhüter Andrew Hare keinen Vertrag nach seinem Tryout bekommt, kann der Verein nun verkünden, dass ihm bei der Suche ...

Der slowakische Angreifer im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Bad Nauheims Andrej Bires (Video)

Andrej Bires vom EC Bad Nauheim stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb. ...

Kein Anschlussvertrag
Andrew Hare verlässt den Deggendorfer SC

​Nach einem Tryout von vier Spielen verlässt Torhüter Andrew Hare den Deggendorfer SC wieder. Der Kanadier erhält keinen Vertrag für den Rest der Saison. ...

Hockeyweb zeigt die schönsten Treffer
Tor des Monats Oktober der DEL2 im Video

Wunderschöne Dribblings, traumhafte Pässe und eiskalte Abschlüsse gibt es bei uns zu sehen. Anklicken. Es lohnt sich!...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!