Mathias Lange entlastet Towerstars-Torhütersituation
Mathias Lange entlastet Towerstars-TorhütersituationMatthias Lange war in der vergangenen Saison Backup bei den DEG Metro Stars in der DEL. Er kann zudem langjährige internationale Erfahrung im U-18- und U-20-Nationalteam von Österreich nachweisen und spielte von 2002 bis 2009 in nordamerikanischen College-Ligen. Der 1,78 Meter große Matthias Lange fällt nicht unter das Ausländerkontingent, weil er einen deutschen Pass besitzt.
Lange unterschrieb einen Tryout-Vertrag über vier Spiele mit der clubseitigen Option zur Verlängerung bis Saisonende. „Da wir uns von Matthias selbst noch kein Bild im Einsatz machen konnten, ist diese Lösung sicherlich von Vorteil“, sagte Towerstars Trainer Peter Draisaitl über den personellen Schritt.
Durch den langfrstigen Ausfall von Stammtorhüter Christian Rohde aufgrund einer Adduktorenverletzung und der gleichzeitigen Verletzung von Juniorentorhüter Matthias Nemec herrscht seit Wochen akuter Torhütermangel. Mehrfach musste sogar der 17-jährige Jugendtorhüter Steffen Müller als Backup für Josef Mayer einspringen.
Verteidiger Raphael Kapzan hat derweil eine Förderlizenz für den EHC München bekommen.