Markku Tähtinen bleibt ein JokerTop-Scorer verlängert in Kaufbeuren
Der 35 Jahre alte finnische Center, der sich mit seinem Spielwitz und seiner hervorragenden Übersicht in der vergangen Saison für die besonderen Momente im Spiel des ESVK verantwortlich zeigte, soll auch in der kommenden Spielzeit wieder eine tragende Rolle in der Mannschaft vom Sportlichen Leiter und Trainer Didi Hegen einnehmen.
In der vergangenen Spielzeit konnte der erst kurz vor dem Saisonstart verpflichtete Spielmacher stets voll Überzeugen und bereitete den Fans und den Verantwortlichen der Joker immer wieder sehr viel Freude. In 45 Punktspielen konnte Tähtinen 7 Tore und 36 Voralgen für sich verbuchen und war somit mit 43 Punkten Teaminterner Topscorer der letztjährigen Zweitligamannschaft des ESV Kaufbeuren.
Nach der schon seit längerem bekannten Verpflichtung von Sami Ryhänen besetzt der ESV Kaufbeuren also auch seine zweite Ausländerlizenz mit einem spielstarken finnischen Center.
Christoph Fröhlich steht leider nicht mehr wie geplant im Kader für die kommende Spielzeit. Der junge Stürmer unterbricht seine Eishockeykarriere vorerst und wird sich zunächst voll und ganz auf sein Studium konzentrieren. Der ESVK wünscht seinem Eigengewächs alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren Lebensweg.