Marius Garten spielt weiterhin für die Dresdner EislöwenVertragsverlängerung in Dresden

Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir freuen uns, dass Marius weiterhin ein Teil unserer Mannschaft ist. Er weiß seine läuferische Stärke in den verschiedensten Spielsituationen auf dem Eis einzusetzen. Marius hat nach seiner Rückkehr gezeigt, dass er auch Tore schießen kann. Wir sind überzeugt, dass er unserem Anspruch auf schnelles und attraktives Eishockey gerecht wird“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Ich fühle mich in Dresden absolut wohl und bin glücklich, auch künftig hier spielen zu können. Für mich gilt es die Gelegenheit zu nutzen, mich persönlich weiterzuentwickeln. Wenn ich mir den Kader anschaue, bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können“, sagt Marius Garten.

Bereits in der Saison 2013/2014 agierte der gebürtige Berliner im Dress der Dresdner Eislöwen, erzielte in 43 Spielen neun Tore und gab 16 Vorlagen. Nach einem Intermezzo bei den Fischtown Pinguins sah Garten zum Jahresbeginn die besseren Entwicklungsmöglichkeiten in Dresden und wechselte während der Saison den Standort. Für die Eislöwen bestritt der 27-Jährige in der Spielzeit 2014/2015 insgesamt 17 Spiele, markierte sieben Tore.

Youngster bekommt Fördervertrag
Anton Engel bleibt ein Tölzer Löwe

​Vor vier Jahren kam Anton Engel aus Herford nach Bad Tölz, um seine Karriere als Eishockey-Spieler weiter voranzutreiben. Nun ist der Stürmer vorerst am Ziel angeko...

Torhüter kommt aus Memmingen
Lukas Steinhauer komplettiert Goalie-Trio der Bayreuth Tigers

​Neben Timo Herden und Eigengewächs Nico Zimmermann wird der gebürtige Rosenheimer Lukas Steinhauer in der kommenden Saison das Tor der Bayreuth Tigers hüten. ...

28 Punkte in der vergangenen Saison
Kassel Huskies und Eric Valentin gehen ins vierte Jahr

​Mit der besten DEL2-Saison im Rücken ins vierte Jahr bei den Kassel Huskies: Eric Valentin und die Schlittenhunde haben den Vertrag um eine weitere Saison verlänger...

Kader nun komplett
Josh MacDonald verstärkt die Ravensburg Towerstars

​Mit Josh MacDonald vom dänischen Vizemeister Aalborg konnten die Ravensburg Towerstars einen hochkarätigen Stürmer für die vierte und noch offene Kontingentstelle g...

Slowenischer Nationaltorhüter kommt aus Linz
Eispiraten Crimmitschau verpflichten Luka Gračnar

​Die Eispiraten Crimmitschau haben Luka Gračnar verpflichtet und können somit einen echten Hochkaräter für das Tor präsentieren. Der 27-jährige slowenische Nationalt...

24-Jähriger kommt aus Halle
Leon Fern komplettiert Abwehr der Dresdner Eislöwen

​Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Leon Fern verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt vom Oberligisten Saale Bulls Halle an die Elbe. Bei den Blau-Weißen wird Fer...

Krüger wieder dabei – Kranz und Reich bleiben Schlittenhunden erhalten
Drei Youngsters für die Kassel Huskies

​Dreifachen Grund zur Freude: Tim Lucca Krüger ist wieder ein Husky. Der 23- Jährige kehrt nach zwei Jahren fest ins „Rudel“ der Kassel Huskies zurück. Mit Paul Kran...

Max French beendet Laufbahn
Ian Brady komplettiert die Defensive der Tölzer Löwen

​Die Defensiv-Reihen der Tölzer Löwen für die kommende Saison in der DEL2 sind gefüllt: Mit dem US-Amerikaner Ian Brady kommt ein weiterer Spieler von den Heilbronne...

Mit 434 DEL-Spielen im Gepäck
Dieter Orendorz wird ein Kasseler Husky

​Der nächste DEL-Spieler für die Kassel Huskies: Von den Iserlohn Roosters wechselt Verteidiger Dieter Orendorz nach Nordhessen. Der 28-Jährige war in den vergangene...