Marco Schütz wechselt vom Vizemeister zum EC Bad NauheimEC Bad Nauheim
Marco Schütz wechselt vom Vizemeister zum EC Bad NauheimDer Verteidiger ist überaus erfahren, hat er die letzten acht Saisons stets in der 2. Liga gespielt (461 Spiele, 42 Tore, 79 Vorlagen bei 586 Strafminuten) und war bei seinen dortigen Vereinen (Schwenningen, Heilbronn, Crimmitschau, Landshut und zuletzt Bietigheim) eine der Führungspersönlichkeiten im Team.
Der 29-jährige Linkssschütze verfügt zudem über DEL-Erfahrung, als er mit einer Förderlizenz ausgestattet für Augsburg und Mannheim in der höchsten deutschen Spielklasse insgesamt 60 Partien absolvierte. Für die U18- und U20-Nationalmannschaft war der gebürtige Schwenninger bei zwei Weltmeisterschaften im Einsatz und kann somit auch internationale Erfahrung in seiner Vita vorzeigen.
"Wir sind sehr froh, dass Marco sich für uns entschieden hat, nachdem er zahlreiche Angebote anderer Vereine vorliegen hatte", sagt EC-Coach Petri Kujala über den 1,80 Meter großen und 85 Kilogramm schweren Verteidiger. "Er hat immer in Top-Mannschaften gespielt, verfügt über viel Erfahrung und ist somit ein gestandener Abwehrspieler, der sicherlich eine Position in den ersten beiden Verteidigerpaaren belegen wird. Marco wird bei uns eine wichtige Rolle in der Defensive spielen", so der finnische Trainer der Roten Teufel über den Neuzugang, der als zweikampf- und läuferisch stark gilt.
"Ich habe mich für Bad Nauheim entschieden, weil der Trainer mir klar signalisiert hat, dass er einiges mit mir vor hat und auf mich in der Defensive baut", so Marco Schütz. "Ich denke, dass ich in Bad Nauheim mein Offensivpotenzial noch mehr ausspielen werden kann. Mit meinem neuen Team will ich die Playoffs erreichen", so der Neuzugang, der den Sommer in Schwenningen verbringen und im August in der Kurstadt erwartet wird