Manuel Klinge verlängert bei den Huskies bis 2020Der Kapitän bleibt in Kassel

Lesedauer: ca. 1 Minute

„Manuel ist eine der tragenden Stützen unserer Mannschaft. Ist eine absolute Identifikationsfigur und beweist in jeder Saison aufs Neue, dass er einer der besten und wertvollsten Spieler der Liga ist“, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs, der Klinge auch gerne weiterhin an dessen Heimat binden will. „Wenn Manuel irgendwann seine Karriere beendet, wollen wir ihn gerne in unser Management einbinden“, ergänzt Gibbs.

Für den 32 Jahre alten Kapitän der Huskies war die Vertragsverlängerung eine Herzensangelegenheit. „Ich freue mich total über die Vertragsverlängerung und muss mich bei den Verantwortlichen der Huskies für ihr Vertrauen in mich bedanken. Ich bin sehr froh darüber, weiterhin Bestandteil dieses tollen Vereins und dieser eishockeyverrückten Region zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir gut aufgestellt sind und in eine positive Zukunft blicken. Unser Ziel wird auf kurz oder lang die DEL sein. Ob das dann noch als aktiver Spieler oder in einer anderen Position im Verein für mich passieren wird, steht dann noch in den Sternen “, sagt Manuel Klinge.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
28-jähriger Torhüter kommt von den Hammer Eisbären
Lausitzer Füchse nehmen Daniel Filimonow unter Vertrag

Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren Torhüter verpflichtet. Daniel Filimonow wechselt von den Hammer Eisbären aus der dritten Liga nach Weißwasser in die DEL2. ...

Offensivstarker Verteidiger komplementiert die Wölfe-Defensive
Calvin Pokorny bleibt beim EHC Freiburg

Der EHC Freiburg konnte mit der Vertragsverlängerung von Abwehrspieler Calvin Pokorny eine wichtige Personalie für die kommende Saison klären. ...

Stürmer geht in sein viertes Jahr
Eisbären Regensburg verlängern mit Marvin Schmid

Die Eisbären Regensburg haben den Vertrag mit Marvin Schmid verlängert, der erheblichen Anteil am Meistertitel des Zweitligisten hatte...

22-jähriger Zwei-Wege-Stürmer
Robin Drothen bleibt beim EV Landshut

Der EV Landshut ist bei seiner Personalplanung einen weiteren Schritt vorangekommen: Robin Drothen hat seinen Vertrag am Gutenbergweg verlängert und wird auch in der...

24-jähriger Torhüter soll Spielpraxis sammeln
Blue Devils Weiden leihen Daniel Allavena vom EHC Red Bull München aus

Die Blue Devils Weiden können einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom DEL-Klub EHC Red Bull München wechselt Daniel Allavena auf Leihbasis nach Weiden. Mit dem 24-Jä...

Junger Abwehrspieler geht in zweite Saison
Sandro Mayr bleib bei den Eisbären Regensburg

Der DEL2-Meister hat mit der Vertragsverlängerung des 20-jährigen Verteidigers einen wichtigen Spieler für die kommende Saison gebunden....

Vielversprechendes Verteidigertalent
Eisbären Regensburg verpflichten Moritz Köttstorfer

Abwehrhüne Moritz Köttstorfer wechselt in die Donaustadt und unterschreibt einen U-21-Fördervertrag. ...

Marcus Gretz nicht mehr Teil des Kaders
Neuzugang in der Verteidigung des EHC Freiburg

​Nicht mehr Teil des EHC Freiburg für die kommende Saison ist Marcus Gretz. Er hat dem Verein vor zwei Wochen mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen nicht nach...