Löwen Frankfurt verpflichten Talent Lukas LaubVon der NAHL in die DEL2

Lesedauer: ca. 1 Minute

In denen erzielte er 23 Tore und gab 21 Vorlagen. Die NAHL ist eine Nachwuchsliga, die vom amerikanischen Eishockeyverband USA Hockey organisiert wird.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz sieht eine Menge Potenzial bei dem Neu-Löwen: „Lukas ist ein junger, hungriger Spieler mit vielversprechenden Fähigkeiten in der Offensive. Zudem ist er ein sehr guter Skater und hat sich während seiner Zeit in der USA stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, dass er sich nun als Löwe in der DEL2 beweisen will.“

Lukas Laub will sich in der DEL2 durchsetzen: „Ich hatte die Wahl zwischen College oder der DEL2. Nachdem ersteres nicht zustande kam, hat mich die Herausforderung in Frankfurt am meisten gereizt. Die Löwen sind ein professionell geführter Top-Klub in der DEL2 mit einem starkem Team. Ich bin bereit mich voll reinzuhauen und hart zu trainieren angesichts der Chance, die die Löwen mir geben.“

Lukas Laub hat in seiner Heimatstadt Rosenheim das Eishockeyspielen erlernt und war zudem für das Jugend-Bundesliga des EHC Klostersee aktiv. Von 2010 bis 2013 spielte der 179 cm große und 80 kg schwere Stürmer im DNL-Team der Jungadler Mannheim. Überdies absolvierte er auch drei Spiele für den EC Bad Nauheim in der Oberliga.

Noch während der Saison 2012/13 folgte allerdings der Wechsel nach Nordamerika zu den Indiana Ice in die USHL. Nach diesem ersten Engagement in Übersee entschied er sich, seine Ausbildung als Eishockeyspieler in den USA fortzusetzen. So verbrachte er zwei weitere Spielzeiten in der NAHL und war dabei für die Odessa Jackalopes (2013/14) und die Minnesota Magicians (2014/15) aktiv.

Bei den Löwen Frankfurt erhält Lukas Laub einen Einjahresvertrag und wird die Rückennummer 94 erhalten

Youngster bekommt Fördervertrag
Anton Engel bleibt ein Tölzer Löwe

​Vor vier Jahren kam Anton Engel aus Herford nach Bad Tölz, um seine Karriere als Eishockey-Spieler weiter voranzutreiben. Nun ist der Stürmer vorerst am Ziel angeko...

Torhüter kommt aus Memmingen
Lukas Steinhauer komplettiert Goalie-Trio der Bayreuth Tigers

​Neben Timo Herden und Eigengewächs Nico Zimmermann wird der gebürtige Rosenheimer Lukas Steinhauer in der kommenden Saison das Tor der Bayreuth Tigers hüten. ...

28 Punkte in der vergangenen Saison
Kassel Huskies und Eric Valentin gehen ins vierte Jahr

​Mit der besten DEL2-Saison im Rücken ins vierte Jahr bei den Kassel Huskies: Eric Valentin und die Schlittenhunde haben den Vertrag um eine weitere Saison verlänger...

Kader nun komplett
Josh MacDonald verstärkt die Ravensburg Towerstars

​Mit Josh MacDonald vom dänischen Vizemeister Aalborg konnten die Ravensburg Towerstars einen hochkarätigen Stürmer für die vierte und noch offene Kontingentstelle g...

Slowenischer Nationaltorhüter kommt aus Linz
Eispiraten Crimmitschau verpflichten Luka Gračnar

​Die Eispiraten Crimmitschau haben Luka Gračnar verpflichtet und können somit einen echten Hochkaräter für das Tor präsentieren. Der 27-jährige slowenische Nationalt...

24-Jähriger kommt aus Halle
Leon Fern komplettiert Abwehr der Dresdner Eislöwen

​Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Leon Fern verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt vom Oberligisten Saale Bulls Halle an die Elbe. Bei den Blau-Weißen wird Fer...

Krüger wieder dabei – Kranz und Reich bleiben Schlittenhunden erhalten
Drei Youngsters für die Kassel Huskies

​Dreifachen Grund zur Freude: Tim Lucca Krüger ist wieder ein Husky. Der 23- Jährige kehrt nach zwei Jahren fest ins „Rudel“ der Kassel Huskies zurück. Mit Paul Kran...

Max French beendet Laufbahn
Ian Brady komplettiert die Defensive der Tölzer Löwen

​Die Defensiv-Reihen der Tölzer Löwen für die kommende Saison in der DEL2 sind gefüllt: Mit dem US-Amerikaner Ian Brady kommt ein weiterer Spieler von den Heilbronne...

Mit 434 DEL-Spielen im Gepäck
Dieter Orendorz wird ein Kasseler Husky

​Der nächste DEL-Spieler für die Kassel Huskies: Von den Iserlohn Roosters wechselt Verteidiger Dieter Orendorz nach Nordhessen. Der 28-Jährige war in den vergangene...