Löwen Frankfurt verpflichten Talent Lukas LaubVon der NAHL in die DEL2
In denen erzielte er 23 Tore und gab 21 Vorlagen. Die NAHL ist eine Nachwuchsliga, die vom amerikanischen Eishockeyverband USA Hockey organisiert wird.
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz sieht eine Menge Potenzial bei dem Neu-Löwen: „Lukas ist ein junger, hungriger Spieler mit vielversprechenden Fähigkeiten in der Offensive. Zudem ist er ein sehr guter Skater und hat sich während seiner Zeit in der USA stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, dass er sich nun als Löwe in der DEL2 beweisen will.“
Lukas Laub will sich in der DEL2 durchsetzen: „Ich hatte die Wahl zwischen College oder der DEL2. Nachdem ersteres nicht zustande kam, hat mich die Herausforderung in Frankfurt am meisten gereizt. Die Löwen sind ein professionell geführter Top-Klub in der DEL2 mit einem starkem Team. Ich bin bereit mich voll reinzuhauen und hart zu trainieren angesichts der Chance, die die Löwen mir geben.“
Lukas Laub hat in seiner Heimatstadt Rosenheim das Eishockeyspielen erlernt und war zudem für das Jugend-Bundesliga des EHC Klostersee aktiv. Von 2010 bis 2013 spielte der 179 cm große und 80 kg schwere Stürmer im DNL-Team der Jungadler Mannheim. Überdies absolvierte er auch drei Spiele für den EC Bad Nauheim in der Oberliga.
Noch während der Saison 2012/13 folgte allerdings der Wechsel nach Nordamerika zu den Indiana Ice in die USHL. Nach diesem ersten Engagement in Übersee entschied er sich, seine Ausbildung als Eishockeyspieler in den USA fortzusetzen. So verbrachte er zwei weitere Spielzeiten in der NAHL und war dabei für die Odessa Jackalopes (2013/14) und die Minnesota Magicians (2014/15) aktiv.
Bei den Löwen Frankfurt erhält Lukas Laub einen Einjahresvertrag und wird die Rückennummer 94 erhalten