Krefeld Pinguine verpflichten Victor KnaubDeutsch-Kanadier kommt aus Füssen

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In 17 Spielen kommt Knaub in dieser Saison in der Oberliga Süd auf 19 Punkte (acht Tore, elf Vorlagen). Seine Plus-Minus-Bilanz von +15 ist die beste beim EVF.

Sportdirektor Peter Draisaitl: „Wir haben mit Victor Knaub einen Spieler gefunden, der zum einen Härte und Physis ins Spiel bringt und den Coaches sowie der Kabine eine Hilfe für die schwere letzte Saisonphase sein wird. Herbert Hohenberger hat mit Victor bei den Saale Bulls Halle zusammengearbeitet und weiß daher, dass er dieses Profil erfüllt. Victor möchte sein Engagement bei uns als Chance nutzen sich in einer höherklassigen Liga zu beweisen. Wir werden seine Leistungen für den Rest der Saison beäugen und darauf basierend entscheiden, langfristig mit ihm zu arbeiten, sollte er sich in der Liga zurechtfinden und in Krefeld wohlfühlen. Wir freuen uns über seine Verpflichtung!“

Co-Trainer Herbert Hohenberger: „Kurz beschrieben würde ich sagen, Victor Knaub ist ein Mann fürs Grobe. Er ist aber noch viel mehr. Er hat eine positive Einstellung, ist ein absoluter Teamplayer und ist sich für nichts zu schade. Er ist großgewachsen und physisch stark, hat aber auch eine gute Spielanlage. Victor ist ein harter Arbeiter und ich weiß, dass er topmotiviert bei uns auftreten wird. Für ihn ist es eine Chance den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen und wir wollen ihm dabei helfen diesen Schritt mit uns zu gehen.“ 


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Dritte Spielzeit für den 20-Jährigen bei den Towerstars
Tim Gorgenländer bleibt in Ravensburg

Die Ravensburg Towerstars konnten mit Stürmer Tim Gorgenländer den Vertrag für die kommende Saison verlängern und treiben so die Kaderplanungen für die neue Spielzei...

Zuletzt Co-Trainer bei DEL-Meister Eisbären Berlin
Craig Streu wird Cheftrainer der Selber Wölfe

Die Selber Wölfe haben mit Wunschkandidat Craig Streu den Posten des Head-Coaches besetzt. ...

Verteidiger soll Abwehr noch mehr Stabilität verleihen
Denis Shevyrin wechselt von Rosenheim nach Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau können einen weiteren Neuzugang für die DEL2-Spielzeit 2024/25 präsentieren: Denis Shevyrin wechselt vom Ligakonkurrent Starbulls Rosenhe...

Der Geschäftsführer der DEL2 im Interview – Teil 1
René Rudorisch: DEL2-Zuschauerzahlen verzeichnen deutliche Zuwächse

​Die zehnte Saison der DEL2 ist vorbei und hat einige überraschende Ergebnisse geliefert. Hockeyweb hatte die Gelegenheit, mit René Rudorisch, dem Geschäftsführer de...

Zweite U24-Stelle
Kevin Handschuh verlängert bei den Starbulls Rosenheim

​Mit Kevin Handschuh halten die Starbulls Rosenheim einen jungen Stürmer mit viel Entwicklungspotential in Rosenheim. ...

Zwei wichtiger Spieler für die Blue Devils
Weiden kann weiter auf Samanski und Ribnitzky zählen

Die Blue Devils Weiden können weiterhin auf Neal Samanski und Fabian Ribnitzky zählen. Sowohl der Stürmer als auch der Verteidiger besitzen einen gültigen Vertrag bi...

Zweiter Neuzugang kommt aus Iserlohn
Ravensburg Towerstars verpflichten Leonhard Korus

​Die Ravensburg Towerstars haben im Kader der Saison 2024/25 die inzwischen fünfte Position in der Defensive besetzt. Von den Iserlohn Roosters aus der DEL kommt Leo...

Bedeutender Anteil am Aufstieg in die DEL2
Selber Wölfe bauen weiter auf Richard Gelke

Die Selber Wölfe haben sich mit Leistungsträger Richard Gelke auf eine Vertragsverlängerung geeinigt....