Ken Latta als Trainer beurlaubtTrainerentlassung in der DEL2
Als Interimstrainer wird Gerd Wittmann zum fünften Mal hinter der Heilbronner Bande stehen. Sportdirektor Rico Rossi erklärte in der Pressemitteilung:
„Kenny hat alles probiert, um das Team wieder in die richtige Richtung zu bringen, aber die Ergebnisse haben einfach nicht für ihn gesprochen. Uns blieb leider keine andere Wahl, als Ken zu beurlauben. Wir danken Gerd Wittmann, dass er sich bereit erklärt hat, uns in dieser schwierigen Situation zu helfen. Bis wir einen neuen Trainer präsentieren können, wird Gerd die Mannschaft betreuen.“
Ken Latta hatte die Falken vor Beginn der aktuellen Saison übernommen und aus den ersten zehn Spielen magere sechs Punkte eingefahren. Als letztes Mosaiksteinchen zur Entlassung diente eine enttäuschende Vorstellung der Mannschaft am Sonntag in Dresden. Das Spiel wurde 2:7 verloren. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Dresdner Eislöwen mit 5:1. Nach dem Spiel war Latta nicht nur mit der Einstellung und dem Auftreten seiner Mannschaft mehr als unzufrieden. Besonders kreidete er dem Team jedoch an, Philip Lehr im Tor vollständig im Stich gelassen zu haben.