Kassel visiert Tabellenspitze an, Ravensburg stoppt WeidenDie DEL2 am Dienstag

Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 3:0 (2:0, 1:0, 0:0)
Die Kassel Huskies haben das Hessenderby gegen den EC Bad Nauheim mit 3:0 gewonnen und verschärfen mit nur nur noch zwei Punkten Rückstand auf die Dresdner Eislöwen den Kampf um die Tabellenführung.
Seinen ersten Shutout feierte der erst kürzlich verpflichtete Schlussmann Christopher Gibson mit 24 Paraden. Zudem gehörte der US-Stürmer Dominic Turgeon als Doppeltorschütze zu den auffälligsten Akteuren auf dem Eis.
Während Kassel den fünften Sieg in Folge feierte, endete hingegen für Bad Nauheim eine Siegesserie von drei Spielen.
Ravensburg Towerstars - Blue Devils Weiden 6:4 (1:2, 1:0, 4:2)
Die Siegesserie von Aufsteiger Blue Devils Weiden, der am letzten Spieltag vorzeigt den Klassenerhalt perfekt machte, ist nach sieben Partien zu Ende.
Dabei sah Weiden bis zur 53. Minute beim Stande von 4:2 wie der sichere Sieger aus. Doch die Ravensburg Towerstars schafften das unglaubliche und erzielten bei eigener Unterzahl mit zwei Toren innerhalb von 78 Sekunden den 4:4-Ausgleich.
In der 58. Spielminute machte dann der Kanadier Adam Payerl mit seinem zweiten Treffer der Partie die Aufholjagd für die Gastgeber perfekt. Erneut in Unterzahl setzte Mathew Santos per Emptynetter den Schlusspunkt zum 6:4.
Mit dem neunten Sieg aus den vergangenen zehn Spielen kletterten die Towerstars mit 89 Punkten auf den dritten Rang vorbei an den Krefeld Pinguinen (87).
Die Blue Devils Weiden bleiben mit 74 Zählern auf dem siebten Rang und haben die das Heimrecht für die Pre-Playoffs so gut wie sicher.