Kanadier Stefan Chaput wechselt nach Dresden Dresdner Eislöwen

Lesedauer: ca. 1 Minute

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Dresden. In der Vergangenheit habe ich ausnahmslos Gutes von der Stadt und dem Team gehört. Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich losgeht und ich mich selbst überzeugen kann", sagt Stefan Chaput.

"Stefan hat 215 Spiele auf hohem Niveau in der AHL, der zweithöchsten nordamerikanischen Liga,  absolviert. Im letzten Jahr ist er erstmals nach Europa gewechselt und hat mit Ravensburg gegen uns gespielt. Er hat durch seine intelligente Spielweise einen sehr guten Eindruck hinterlassen, kann als Center, aber auch als Außen zum Einsatz kommen. Er ist eine große Verstärkung für uns, bringt jede Menge Erfahrung mit", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Chaput startete seine Karriere bei den West Island Lions. Nach Stationen bei AHL-Teams wie  Albany River Rats, Charlotte Checkers, Syracuse Crunch, Providence Bruins sowie Hamilton Bulldogs spielte er zuletzt für Utica Comets und Cornwell River Kings. In der DEL2 absolvierte Chaput bisher 21 Spiele, in denen er 15 Assists verbuchte und zehn Tore erzielte.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Topscorer und Top-Vorlagengeber der DEL2-Saison 2020/2021
Marco Pfleger schließt sich den Selber Wölfen an

Die Selber Wölfe verpflichten mit Marco Pfleger einen erfahrenen deutschen Flügelstürmer, der in der DEL2 Jahr für Jahr zu den stärksten Scorern zählt und auch reich...

Wiedervereinigung des Top-Duos mit Corey Trivino
Eisbären Regensburg verpflichten Ryon Moser

Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg hat Topstürmer Ryon Moser verpflichtet. ...

Abwehrspieler soll wichtige Akzente setzen.
Dylan Plouffe wechselt zu den Lausitzer Füchsen

Die Lausitzer Füchse geben am heutigen Freitag einen weiteren Neuzugang bekannt. Aus der kanadischen USports-Liga wechselt der 25-jährige Dylan Plouffe nach Weißwass...

Vorzeitige Vertragsauflösung
Krefeld Pinguine und Alexander Ruuttu gehen getrennte Wege

Die Krefeld Pinguine und der finnische Angreifer Alexander Ruuttu gehen getrennte Wege....

Studium und Profikarriere nicht vereinbar
Torhüter Luis Benzing beendet vorerst seine Karriere

Der 24-jährige Luis Benzing hat den EHC Freiburg darüber informiert, dass er seine Karriere vorerst beenden wird....

272 Spiele in finnischer Liiga und CHL-Sieger 2016/17
Eisbären Regensburg verpflichten finnischen Torhüter Eetu Laurikainen

Einen ehemaligen finnischen Nationalspieler hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg jetzt als Neuzugang für die Goalieposition präsentiert: Eetu Laurikainen wi...

Aus der Talentschmiede des EC Red Bull Salzburg
Blue Devils Weiden statten Elias Pul mit Fördervertrag aus

Die Blue Devils Weiden haben Elias Pul verpflichtet und mit einem zweijährigen U21-Fördervertrag ausgestattet. Der U18-Nationalspieler wechselt von der RB Hockey Aca...

Vorzeitige Vertragsauflösung in gegenseitigen Einvernehmen
Marius Möchel gibt Karrierende bei Starbulls Rosenheim bekannt

Der bestehende Vertrag für die kommende Spielzeit mit Marius Möchel wird im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 33-jährige gibt damit in Folge schweren Verletz...