Kanadier mit DEL‐Erfahrung für die Falken

Kanadier mit DEL‐Erfahrung für die FalkenKanadier mit DEL‐Erfahrung für die Falken
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Heilbronner Falken können eine weitere Kontingentstelle besetzen. Mit dem 29‐jährigen Kanadier Justin Cox stößt ein Spieler mit DEL‐Erfahrung zum Team.

Cox spielte von 2007‐2009 für die Füchse Duisburg in der DEL und kam in 96 Spielen auf 27 Tore und 19 Assists. Zuletzt spielte er in der schwedischen „Allsvenskan“ für IK Oskarshamn.

Der 1,83 m große Rechtsaußen wurde 1999 von den Dallas Stars in der 6. Runde an Position #184 gedraftet und machte bislang 311 Spiele in der AHL.

„Justin ist ein erfahrener Spieler. Er ist sehr schnell, körperlich präsent und verfügt als Rechtsaußen einen direkten Zug zum Tor. Cox spielt mannschaftsdienlich und hat bereits 2 Jahre Deutschland‐Erfahrung“, so Coach Rico Rossi.