Kader der Moskitos nimmt Form an

Haie kommen zum JubiläumHaie kommen zum Jubiläum
Lesedauer: ca. 1 Minute

Martin Sekera von Absteiger Dresdner Eislöwen und Herbert Geisberger vom Aufsteiger Grizzly Adams Wolfsburg – das sind die nächsten beiden Stürmer, die die Moskitos Essen als Neuzugänge präsentierten. Beide Spieler haben sich einen Namen gemacht, so gilt der 35-jährige, gebürtige Tscheche Sekera, der im Besitz eines deutschen Passes ist, als sehr scheibensicher, technisch versiert und ist „mit allen Wassern gewaschen“, wie sein neuer Trainer über ihn weiß. Sekera ist ein Spieler, der für seine Gegner aufgrund seiner Spielweise unangenehm ist, „so einen hast du immer lieber in den eigenen Reihen. Er weiß, wo das Tor steht, und kann auch gegen eine aggressive Abwehr seinen Angriff behaupten“, so Essens Trainer Jari Pasanen. Martin Sekera wurde in Pardubice in Tschechien geboren, wo er auch das Eishockey erlernte. In Deutschland waren bisher Crimmitschau, Weißwasser und Dresden seine Stationen – und bei allen drei Vereinen gehörte er immer zu den Top-Scorern.

Aus Bayern stammt der zweite Neuzugang der Moskitos, in Bad Aibling geboren, bei den Starbulls Rosenheim das Eishockey spielen gelernt und aus Wolfsburg kommend ist Herbert Geisberger der nächste Stürmer. Zwar ist er „erst“ 22 Jahre alt und fällt damit unter die U-23-Regel, jedoch hat er bereits bei den Grizzly Adams Erfahrung in der DEL sammeln können. Und in die will er auch langfristig wieder. ist sich Jari Pasanen sicher: „Er hat das Zeug dazu, ist noch jung und will vorwärts, umso schöner, dass er sich zunächst für uns entschieden hat. Hier kann er sich weiter entwickeln, uns hilft er, also besser als in der DEL zunächst wenig Eiszeit zu bekommen.“ Damit sind die Planungen der Essener bereits sehr weit und laufen weiter auf Hochtouren. Gespräche werden geführt uns sind allem Anschein nach auch schon sehr weit, Vollzugsmeldungen gibt es aber wie immer bei den Moskitos erst, wenn es soweit ist. (uvo)


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
28-jähriger Torhüter kommt von den Hammer Eisbären
Lausitzer Füchse nehmen Daniel Filimonow unter Vertrag

Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren Torhüter verpflichtet. Daniel Filimonow wechselt von den Hammer Eisbären aus der dritten Liga nach Weißwasser in die DEL2. ...

Offensivstarker Verteidiger komplementiert die Wölfe-Defensive
Calvin Pokorny bleibt beim EHC Freiburg

Der EHC Freiburg konnte mit der Vertragsverlängerung von Abwehrspieler Calvin Pokorny eine wichtige Personalie für die kommende Saison klären. ...

Stürmer geht in sein viertes Jahr
Eisbären Regensburg verlängern mit Marvin Schmid

Die Eisbären Regensburg haben den Vertrag mit Marvin Schmid verlängert, der erheblichen Anteil am Meistertitel des Zweitligisten hatte...

22-jähriger Zwei-Wege-Stürmer
Robin Drothen bleibt beim EV Landshut

Der EV Landshut ist bei seiner Personalplanung einen weiteren Schritt vorangekommen: Robin Drothen hat seinen Vertrag am Gutenbergweg verlängert und wird auch in der...

24-jähriger Torhüter soll Spielpraxis sammeln
Blue Devils Weiden leihen Daniel Allavena vom EHC Red Bull München aus

Die Blue Devils Weiden können einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom DEL-Klub EHC Red Bull München wechselt Daniel Allavena auf Leihbasis nach Weiden. Mit dem 24-Jä...

Junger Abwehrspieler geht in zweite Saison
Sandro Mayr bleib bei den Eisbären Regensburg

Der DEL2-Meister hat mit der Vertragsverlängerung des 20-jährigen Verteidigers einen wichtigen Spieler für die kommende Saison gebunden....

Vielversprechendes Verteidigertalent
Eisbären Regensburg verpflichten Moritz Köttstorfer

Abwehrhüne Moritz Köttstorfer wechselt in die Donaustadt und unterschreibt einen U-21-Fördervertrag. ...

Marcus Gretz nicht mehr Teil des Kaders
Neuzugang in der Verteidigung des EHC Freiburg

​Nicht mehr Teil des EHC Freiburg für die kommende Saison ist Marcus Gretz. Er hat dem Verein vor zwei Wochen mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen nicht nach...