Julian Eichinger kommt zum ESV KaufbeurenOffensivverteidiger wechselt vom SC Riessersee zu den Jokern
Julian Eichinger wechselt vom SC Riessersee zum ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance)
In den letzten fünf Jahren spielte der gebürtige Allgäuer beim DEL2-Club SC Riessersee. Für die Werdenfelser erzielte er dabei in 244 Pflichtspielen 139 Scorerpunkte, davon 23 Tore und 116 Torvorlagen. Der 27 Jahre alte Rechtsschütze soll nun in der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann eine wichtige Rolle einnehmen. Der 1,79 Meter große und 80 Kilogramm schwere Verteidiger ist für sein punktgenaues Aufbauspiel und seine sehr guten schlittschuhläuferischen Fähigkeiten bekannt. Dazu agiert er sehr gut im Powerplay und versteht es dabei auch seine Mitspieler in Szene zu setzen. Bei den Jokern wird Julian Eichinger, der auch schon im Nachwuchs für die Schüler- und Knabenmannschaft des ESVK aktiv war, das Trikot mit der Nummer 91 tragen.
ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Julian Eichinger: „Julian ist mit Sicherheit einer der besten Offensivverteidiger in der DEL2. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, spielt einen schnellen ersten Pass und kann im Powerplay das Spiel von der blauen Linie aus gestalten. Dazu kommt er aus der Region und war für den ESVK auch schon im Nachwuchs aktiv. Kurz gesagt, er stellt für uns eine tolle Verstärkung dar und wir sind stolz, dass er in der kommenden Saison das Trikot des ESVK tragen wird.“
Julian Eichinger zu seinem Wechsel zum ESVK: „Es ist der perfekte Zeitpunkt, um nach Kaufbeuren zu kommen. Ich freue mich schon auf die neue Saison und erhoffe mir eine genauso starke Spielzeit mit dem ESVK wie in den vergangenen beiden Jahren, gerne auch noch etwas besser. Ich werde auf jeden Fall mein bestes dafür tun, damit wir erfolgreich sein werden.“