Judd Blackwater besetzt erste Importstelle der Heilbronner FalkenZuletzt in ungarisch-rumänischer Liga

Judd Blackwater, hier im Trikot von Olimpija Ljubljana, spielt künftig für die Heilbronner Falken. (Foto: dpa/picture alliance/Sportida/EXPA/picturedesk.com)Judd Blackwater, hier im Trikot von Olimpija Ljubljana, spielt künftig für die Heilbronner Falken. (Foto: dpa/picture alliance/Sportida/EXPA/picturedesk.com)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Blackwater verbrachte den ersten Teil seiner Karriere in Nordamerika und absolvierte hierbei 38 Spiele in der AHL und 339 Spiele in der ECHL. Seine erste Station in Europa war im Jahr 2013 Olimpija Ljubljana in der EBEL. In der Folge stand der 1,83 Meter große Angreifer fünf Spielzeiten bei HK Nitra in der Slowakei unter Vertrag und absolvierte 283 Pflichtspiele (230 Scorerpunkte). In der vergangenen Saison gelang ihm mit dem SC Csíkszereda der Meistertitel in der „ERSTE Liga“, war zweitbester Scorer seines Teams und mit 49 Scorerpunkten (16 Tore, 33 Vorlagen) in 31 Spielen insgesamt fünfbester Angreifer der gesamten Liga.

Judd Blackwater: „Ich freue mich, in der kommenden Saison ein Teil des Team sein zu dürfen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Zeit vor uns haben. Die Vorfreude, nach Heilbronn zu kommen, ist bei mir und meiner Familie schon groß. Dort werde ich auf meinen ehemaligen Trainer Jason Morgan treffen, mit dem ich gemeinsam eine erfolgreiche Saison hatte und wir hoffen natürlich, dass wir daran anknüpfen können.“

Falken-Trainer Jason Morgan: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Judd Blackwater unter Vertrag nehmen dürfen. Ich hatte das Vergnügen ihn in der letzten Saison in Csíkszereda trainieren zu dürfen und er hatte einen großen Anteil daran, dass wir die Meisterschaft in der ‚ERSTE Liga‘ gewinnen konnten. Judd ist ein Spieler, der in vielen unterschiedlichen Spielsituationen eingesetzt werden kann und talentierte Hände besitzt. In Überzahl hat er einen starken Direktschuss, er fährt Checks zu Ende und setzt sich immer für seine Teamkollegen ein. Aufgrund seiner Erfahrung wird er einer der Führungsspieler in unserer Mannschaft sein.“


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Bedeutender Anteil am Aufstieg in die DEL2
Selber Wölfe bauen weiter auf Richard Gelke

Die Selber Wölfe haben sich mit Leistungsträger Richard Gelke auf eine Vertragsverlängerung geeinigt....

Verteidiger unterschreibt für ein weiteres Jahr in Weißwasser
Lausitzer Füchse verlängern mit Sebastian Zauner

Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Verteidiger Sebastian Zauner um ein weiteres Jahr verlängert, womit der 29-jährige in seine dritte Spielzeit in Weißwasser...

Der 30-jährige Kanadier war Playoff-Topscorer der Nordhessen
Ryan Olsen bleibt bei den Kassel Huskies

Die Kassel Huskies haben den Vertrag mit Stürmer Ryan Olsen nach starken Leistungen verlängert....

Bereits DEL-Erfahrung für Iserlohn und Krefeld
Travis Ewanyk wechselt zu den Starbulls Rosenheim

Mit dem 31-jährigen Travis Ewanyk geben die Starbulls Rosenheim den vierten Neuzugang mit Blick auf die anstehende DEL2-Saison bekannt...

In vergangener Saison einer der besten DEL2-Rookies
Edwin Schitz bleibt beim EV Landshut

Edwin Schitz geht auch in der kommenden Saison wieder für den EV Landshut aufs Eis. Nach einer rundum geglückten Premierensaison bei den Rot-Weißen der 24-jährige An...

Kanadischer Mittelstürmer für die Joker
Nolan Yaremko wechselt zum ESV Kaufbeuren

​Der ESV Kaufbeuren kann mit Mittelstürmer Nolan Yaremko, der am morgigen Freitag seinen 26. Geburtstag feiert, seinen dritten Neuzugang für die Saison 2024/25 vorst...

Verteidiger bekommt Zweijahresvertrag
Dresdner Eislöwen verpflichten Oliver Granz

​Mit Oliver Granz haben die Dresdner Eislöwen einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Der 26-Jährige kommt von den Ravensburg Towerstars und hat einen Vertrag für...

Zuletzt Topscorer bei Bietigheim Steelers
Jack Doremus kehrt nach Landshut zurück

Der EV Landshut hat mit Jack Doremusein bekanntes Gesicht zurückgeholt. Der 27-jährige Angreifer war Topscorer in Bietigheim und in den Top10 der DEL2-Scorerwertung....