Jonathan Boutin verlängert für weitere zwei JahreLausitzer Füchse

Jonathan Boutin verlängert für weitere zwei JahreJonathan Boutin verlängert für weitere zwei Jahre
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ich fühle mich hier einfach wohl. Ich mag die Stadt. Ich mag unsere Fans. Und nicht zuletzt auch wegen meiner Freundin, wollte ich gern in Weißwasser bleiben. Außerdem bekommen wir eine neue Arena, in der ich unbedingt spielen will. All das hat es mir leicht gemacht, mindestens zwei weitere Jahre in Weißwasser zu bleiben“, sagt Jonathan Boutin.
„Wir haben natürlich gewusst, dass auch andere Teams Boots gern verpflichtet hätten. Aber es war schön zu sehen, dass es bei unseren Gesprächen nicht ausschließlich um das Geld ging. Er fühlt sich hier einfach wohl. Und was mich ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass Jonathan gern zwei Jahre in Weißwasser bleiben wollte. Wir wären schon glücklich über eine Saison gewesen, aber er wollte unbedingt bis 2015 hier spielen. Das ist eine große Wertschätzung gegenüber unserer Stadt, unserem Team und unserer Klubführung“, freut sich Teammanager Ralf Hantschke.