Joker verstärken sich mit Andreas Dimbat

ESVK verpflichtet Max KaltenhauserESVK verpflichtet Max Kaltenhauser
Lesedauer: ca. 1 Minute

Einen weiteren Neuzugang für das Team des ESV Kaufbeuren gab ESVK-Vorstand Christoph Dropmann heute bekannt: Vom letztjährigen Liga-Konkurrenten Heilbronner EC wechselt Andreas Dimbat nach Kaufbeuren. Dimbat unterschrieb beim ESVK einen Vertrag für die Saison 2004/05.

Der gerade eben 29 Jahre alt gewordene Stürmer erzielte in der vergangenen Saison für die Heilbronner Falken in 47 Einsätzen 24 Punkte (7 Tore, 17 Vorlagen). Zuvor war der gebürtige Berliner für Straubing und Duisburg in der 2. Bundesliga aktiv. Für Berlin und Essen hat Andreas Dimbat darüber hinaus insgesamt 118 DEL-Partien bestritten. Der als robust und spielstark geltende Angreifer kann laut Christoph Dropmann sowohl zentral als auch als Außenstürmer eingesetzt werden. Last but not least steht der ESVK bei der Verpflichtung eines neuen Trainers kurz vor einem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen.

DEL2 PlayOffs

Montag 22.04.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
- : -
Ravensburg Towerstars Ravensburg
Mittwoch 24.04.2019
Ravensburg Towerstars Ravensburg
- : -
Löwen Frankfurt Frankfurt