Joey Lewis bleibt bis 2020 beim ESV KaufbeurenQuirliger und treffsicherer Stürmer verlängert um zwei Jahre

Joey Lewis hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert. (Foto: ESV Kaufbeuren)Joey Lewis hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert. (Foto: ESV Kaufbeuren)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seine läuferischen Fähigkeiten, eine gesunde Grundaggressivität und sein Scoringtouch machen ihn zu seinem wertvollen Spieler in den Reihen der Buron Joker. Im aktuellen Saisonverlauf steuerte die Kaufbeurer Nummer elf in 27 Spielen 19 Scorerpunkte bei einem Plus-Minus-Wert von +6 bei.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit Joey Lewis: „Wir waren von Anfang an von seinen Qualitäten überzeugt und er hat in der ersten Saisonhälfte durchweg bewiesen, dass er uns in jeder Situation auf dem Eis weiterhelfen kann. Wir sind sehr froh, dass wir uns so schnell und unkompliziert auf eine Vertragsverlängerung bis Ende der Saison 2019/20 einigen konnten.“

Joey Lewis zu seiner Entscheidung, auch in Zukunft für den ESV Kaufbeuren aufzulaufen: „Ich freue mich riesig, dass ich auch die nächsten beiden Jahre weiterhin das Trikot des ESVK tragen darf. Ich fühle mich in Kaufbeuren sehr wohl und hier passen meine sportlichen wie auch privaten Ziele perfekt zusammen. Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Fans und dem Verein für die wunderbare Aufnahme, das Vertrauen und die Unterstützung die ich hier erfahren habe, herzlichst bedanken.“

Nächster Neuzugang
Tobias Kirchhofer spielt künftig für die Bayreuth Tigers

​Mit Tobias Kirchhofer wechselt ein 20-jähriges Stürmertalent, der sich vorwiegend auf der Center-Position bewegt, zu den Bayreuth Tigers. ...

21-Jähriger geht in seine vierte Seniorensaison
Tölzer „Bua“ Tom Horschel verlängert Vertrag

​Er ist Tölzer durch und durch: Tom Horschel ist in der Kurstadt geboren und hat im Nachwuchs des EC Bad Tölz das Eishockeyspielen erlernt. Nun geht der 21-jährige i...

Weniger reguläre Dienstagsspiele
Spielplan 2018/19: Meisterlicher Empfang für den DEL2-Neuling

​Der Start der Deutschen Eishockey-Liga 2 in die Saison 2018/19 verspricht gleich am ersten Wochenende spannende und emotionsgeladene Duelle: Zum Liga-Start am Freit...

Amerikaner kommt aus Coventry
Alex Miner Barron – ein Kalifornier für den EHC Freiburg

​Der EHC Freiburg hat den US-Amerikaner Alex Miner Barron unter Vertrag genommen. Der Verteidiger ist 27 Jahre alt und kommt vom britischen Erstligisten Coventry Bla...

Zuletzt bei den Florida Everblades
Tölzer Löwen verpflichten Stephen MacAulay

​Nach Kyle Beach und Casey Borer haben die Tölzer Löwen mit Stephen MacAulay den dritten Kontingentspieler innerhalb einer Woche verpflichtet. Der kanadische Center ...