Jeff Richards verstärkt Füchse-Offensive

Dirk Rohrbach rückt in den Füchse VorstandDirk Rohrbach rückt in den Füchse Vorstand
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Lausitzer Füchse haben den dritten ausländischen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von der Universitätsmannschaft der „Lakehead Thundeswolves“ wechselt Jeff Richards in die Lausitz. Der 25-jährige Stürmer studierte neben dem Eishockey dort in den vergangenen fünf Jahren. In der Saison 2006/07 erzielte er in 24 Partien 27 Tore und bereitete 18 Treffer vor.

„Jeff ist uns von mehreren Scouts aus Nordamerika empfohlen worden. Er soll ähnlich talentiert sein wie sein Bruder Mike, der momentan in der NHL für Philadelphia spielt. Viel wichtiger für uns sind aber seine Referenzen und sein starker Charakter. Jeff ist in der vergangenen Saison von seinen Mitspielern zum Kapitän gewählt worden. Er wurde in seinen fünf Jahren an der Universität als „Neuling des Jahres“ und als „Spieler des Jahres“ ausgezeichnet. Außerdem gehörte er zum „All Star Team“ der Liga und spielte für die kanadische Universitätsnationalmannschaft. Sehr wichtig für uns, waren auch die sehr positiven Einschätzungen von Füchse-Torwart Nolan McDonald. Beide kennen sich“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

„Jeff kommt aus der selben Liga wie im Vorjahr Paul Deniset, der in Bremerhaven eine starke Saison gespielt hat. Deshalb bin ich sehr optimistisch, was seine Verpflichtung angeht. Ich glaube, dass er uns weiterhelfen wird“, ergänzt Füchse-Trainer Thomas Popiesch.

23-Jähriger zuletzt in der ECHL bei den Jacksonville Icemen
Kanadier Pascal Aquin neu bei den Selber Wölfen

​Die Selber Wölfe haben für die kommende DEL2-Saison Pascal Aquin unter Vertrag genommen. Der Kanadier wird erstmals in Europa spielen. ...

Stürmer kommt aus Bremerhaven
Tomáš Sýkora wechselt zu den Löwen Frankfurt

​Tomáš Sýkora schließt sich den Löwen Frankfurt an. Der deutsch-slowakische Stürmer spielte zuletzt in der DEL für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. ...

20-Jähriger kommt aus Freiburg
Georgiy Saakyan verstärkt die Ravensburg Towerstars

Mit Georgiy Saakyan haben sich die Ravensburg Towerstars ein weiteres vielversprechendes Talent geangelt. Der 20-jährige Stürmer kommt vom EHC Freiburg und empfiehlt...

Kanadier besetzt dritte Importstelle bei den Westsachsen
Eispiraten Crimmitschau verlängern mit Scott Timmins

​Die Eispiraten Crimmitschau haben den Vertrag mit Angreifer Scott Timmins verlängert. Der 31-jährige Kanadier, der als hart arbeitender Zwei-Wege-Stürmer gilt, geht...

Rückkehr aus der DEL
Alex Lambacher wechselt aus Augsburg nach Heilbronn

​Mit Stürmer Alex Lambacher dürfen die Heilbronner Falken einen Neuzugang aus der DEL im Unterland begrüßen. Der 24-jährige Rechtsschütze unterschrieb einen Vertrag ...

Bislang beste Saison
Corey Trivino geht ins vierte Jahr bei den Kassel Huskies

​Die erste Vertragsverlängerung ist fix: Corey Trivino hat seinen Vertrag mit den Kassel Huskies um eine weitere Saison verlängert und geht somit in sein viertes Jah...

Erster Neuzugang steht fest
Jimmy Martinovic wechselt zu den Bietigheim Steelers

​Mit dem 19-jährigen Verteidiger Jimmy Martinovic präsentieren die Bietigheim Stellers den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit, unabhängig von der Zugehörigk...

Der „Vorzeigekapitän“ bleibt im Wolfsrudel
Florian Ondruschka bleibt bei den Selber Wölfen

​Florian Ondruschka verlängert seinen Vertrag bei den Selber Wölfen erneut und wird auch in der DEL2 für seinen Heimatverein auflaufen. ...

David Suvanto kommt aus Frankfurt
Zweiter Schwede für die Dresdner Eislöwen

​Die Dresdner Eislöwen haben David Suvanto verpflichtet. Der schwedische Verteidiger wechselt vom DEL2-Kontrahenten Löwen Frankfurt zu den Blau-Weißen. ...