Jeff Richards verstärkt Füchse-Offensive

Die Lausitzer Füchse haben den dritten ausländischen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von der Universitätsmannschaft der „Lakehead Thundeswolves“ wechselt Jeff Richards in die Lausitz. Der 25-jährige Stürmer studierte neben dem Eishockey dort in den vergangenen fünf Jahren. In der Saison 2006/07 erzielte er in 24 Partien 27 Tore und bereitete 18 Treffer vor.
„Jeff ist uns von mehreren Scouts aus Nordamerika empfohlen worden. Er soll ähnlich talentiert sein wie sein Bruder Mike, der momentan in der NHL für Philadelphia spielt. Viel wichtiger für uns sind aber seine Referenzen und sein starker Charakter. Jeff ist in der vergangenen Saison von seinen Mitspielern zum Kapitän gewählt worden. Er wurde in seinen fünf Jahren an der Universität als „Neuling des Jahres“ und als „Spieler des Jahres“ ausgezeichnet. Außerdem gehörte er zum „All Star Team“ der Liga und spielte für die kanadische Universitätsnationalmannschaft. Sehr wichtig für uns, waren auch die sehr positiven Einschätzungen von Füchse-Torwart Nolan McDonald. Beide kennen sich“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.
„Jeff kommt aus der selben Liga wie im Vorjahr Paul Deniset, der in Bremerhaven eine starke Saison gespielt hat. Deshalb bin ich sehr optimistisch, was seine Verpflichtung angeht. Ich glaube, dass er uns weiterhelfen wird“, ergänzt Füchse-Trainer Thomas Popiesch.
👉 auf sportdeutschland.tv