Jared N. Ross wechselt zu den Füchsen
Die Lausitzer Füchse haben Jared N. Ross unter Vertrag genommen. Der kanadische Verteidiger unterschrieb am Mittwoch eine Vereinbarung bis Saisonende. Anschließend setzte er sich ins Flugzeug nach Deutschland. Bereits am Donnerstagnachmittag wird der 26-Jährige mit seiner Freundin in Weißwasser erwartet. Ross spielte in der vergangenen Saison in der zweiten und dritten nordamerikanischen Eishockeyliga. In der ECHL (dritte Liga) war er einer der offensivgefährlichsten Verteidiger. Seine Bilanz in 69 Partien für das Team „Reading Royals“: acht Tore und 30 Vorlagen.
„Ursprünglich wollten wir ja noch bis zum Wochenende warten und schauen, ob es uns mit der Fanaktion ‚Alle in die Eishalle‘ gelingt, die Zuschauergrenze von 2500 zu knacken. Allerdings konnten wir nicht länger warten und das Risiko eingehen, dass uns Jared noch von einem anderen Klub weggeschnappt wird“, sagt Team-Manager Ralf Hantschke.
Hantschke betont: „Jared N. Ross passt hervorragend in unser Anforderungsprofil, da er Rechtsschütze ist und einen klugen ersten Pass spielen kann. Nicht ganz unwesentlich ist auch die Tatsache, dass Jared unser Budget weniger belastet als einige andere Spieler, die uns angeboten wurden. Hundertprozentig ist seine Finanzierung aber noch nicht abgesichert. Deshalb ist es wichtig, dass wir am Freitag gegen Bremerhaven einen vollen Fuchsbau haben.“
Die Füchse gehen davon aus, dass Jared N. Ross bis Freitag lizensiert ist und gegen Bremerhaven sein Debüt im Fuchsdress feiern kann.